Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Problem mit falsch berechnetem Urlaubsanspruch

(1/2) > >>

fatyd:
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, was ihr zu diesem Thema sagt.
Ich bin bayerischer Landesbeamter. Aufgrund privater Fortbildungsbildungsmaßnahmen arbeitete ich in den letzten drei Jahren in TZ, vier Tage pro Woche. Falscherweise wurde der Urlaubsanspruch aber scheinbar nicht angepasst, sodass mir weiterhin der volle Jahresurlaub im Zeitsystem zur Verfügung stand. Dieser wurde vom Vorgesetzten genehmigt und von mir jeweils vollständig verbraucht. Mir selbst ist das nicht aufgefallen. Ich hab mich zwar anfangs schon ein wenig gewundert, hab mich damit aber nicht länger beschäftigt.

Jetzt fiel das auf. Nun kommt der Dienststellenleiter auf mich zu, dass ihm zwar bewusst sei, dass das nicht mein Fehler war, dass man aber eine Lösung finden müsse, wie man die zusätzlich genutzten Urlaubstage der letzten Jahre wieder "reinholen" könnte. Er müsse sich selbst noch darüber informieren, erwägt aber bspw., dass ich in den nächsten Jahren jeweils weniger Urlaubstage zur Verfügung hätte oder ich die Tage als "Sonderurlaub" bezahlen müsse, um das alles wieder reinzuholen. Über alle Jahre hinweg geht es um ca. 18 Tage.