Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Veraltete Software Beihilfe Baden Württemberg
Bannockburn:
Was ich ja immer ganz interessant finde: Die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen geht im Vergleich sehr fix, da hab ich im Normalfall schon ein/zwei Tage später den Bescheid im Postfach und das Geld dann wenig später auf dem Konto. In dem Bereich scheint es also keinen Personalmangel zu geben ...
SpeedyG:
--- Zitat von: Bannockburn am 23.09.2024 19:32 ---Was ich ja immer ganz interessant finde: Die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen geht im Vergleich sehr fix, da hab ich im Normalfall schon ein/zwei Tage später den Bescheid im Postfach und das Geld dann wenig später auf dem Konto. In dem Bereich scheint es also keinen Personalmangel zu geben ...
--- End quote ---
Oder einfach deutlich weniger Arbeitsaufkommen und weniger Spezialwissen erforderlich?
Hefty:
Bei Reisekosten muss man häufig bereits detaillierte Daten selbst erfassen, es ist also kein Erkennungsprozess von Belegen (und dessen Nachbearbeitung / Clearing) erforderlich. Entsprechend strukturiert vorliegenden Daten kann man dann auch entsprechend besser verarbeiten.
Ich denke da werden wir auch irgendwann hinkommen, wenn irgendwann alle Ärzte einen elektronischen Datensatz zur Rechnung mitliefern. Bei der Krankenhausabrechnung beginnt das ja nun bereits.
Landesdiener:
Die Reisekostenabrechnung läuft auch über ein Risikomanagement oder wie die das nennen. D. h. die Abrechnungen laufen größtenteils automatisiert, ohne menschliches Zutun. Das scheint bei der Beihilfe (noch) nicht der Fall zu sein...
dumerili1978:
Aber sollte das Ganze mit dem BAPSY nicht ursprünglich eben schneller werden? Das Gegenteil ist der Fall, es dauert von Mal zu Mal länger und die Liste wird dementsprechend auch länger. Ich bin gespannt, wann die Beihilfe vom August mal wenigstens die Vorprüfung hinter sich hat :-(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version