Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Weiterbildung als VFA ?!

<< < (2/3) > >>

Adlerauge:
Danke erst einmal.
Das wusste ich nicht, dass ein Studium nicht gefördert wird..
Muss ich mal schauen, wo ich landen werde..

Das bezüglich Verbeamtung hätte ich auch schreiben sollen.

Casa:

--- Zitat ---Das bezüglich Verbeamtung hätte ich auch schreiben sollen.
--- End quote ---

Alles gut. Hier im Forum und auch in meinem Umfeld gab es einige Sachverhalte, bei denen die Verbeamtung und Studium Thema waren. Deswegen gingen meine Gedanken in die Richtung.

Adlerauge:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 18.09.2024 23:04 ---Bist du bereits irgendwo angestellt? Dann würde ich auch den AG ansprechen und ausloten, was gewünscht und bestenfalls unterstützt wird. Da gibt es mitunter große Unterschiede.

Es hängt auch von deiner persönlichen Situation ab (Alter z.B.), ob du angestellt bleiben willst oder verbeamtet oder ob du dich gar so breit aufstellen möchtest, um auch für außerhalb des ÖD interessant zu sein.

--- End quote ---

Leider ist das ja auch son Thema..
Irgendwie kann man sich kaum auf eigene Faust weiterbilden als VFA, aber in fast allen Stellen wird ein Studium oder der VLII gefordert.. ja witzig, wenn ich ihn nicht machen kann...

Magda:
Und das Abi nachholen ist keine Option? Hinterher hast du dann recht freie Wahl in Bezug auf Studienplätze.

Adlerauge:

--- Zitat von: Magda am 20.11.2024 12:57 ---Und das Abi nachholen ist keine Option? Hinterher hast du dann recht freie Wahl in Bezug auf Studienplätze.

--- End quote ---

Das dauert ja meine ich 3 Jahre oder?
Die FOM würde mich, vorbehaltlich eines positiven Eignungstests, zum Bachelor zulassen..

Habe auch 2 Studieninstitute (NRW) gefunden, welche als Selbstzahler zulassen würden..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version