Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Dienstreise USA, Anreisetag

<< < (2/2)

Hefty:
immer auch die Verwaltungsvorschriften beachten:

Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Bundesreisekostengesetz (BRKGVwV)

--- Zitat ---2.1.9
Bei der Entscheidung über die Genehmigung einer Dienstreise ist zu prüfen, ob die Dienstreise notwendig und der Vorrang von Telefon- und Videokonferenzen vor Dienstreisen beachtet ist. 2Die Zahl der Teilnehmenden und die Dauer der Dienstreise sind auf das notwendige Maß zu beschränken.
--- End quote ---

Vielleicht fliegt ja dann niemand  :o

2strong:
Dass ein Autovermieter nur an ausgeschlafene Kunden vermietet, habe ich noch nie erlebt, und ein auskurierter Jetlag dürfte als Begründung ebenfalls flachfallen.

Ein tragfähigen Grund dürfte dagegen in der Wahrnehmung von Terminen bereits am Vortag der Konferenz bestehen bzw. an der Notwendigkeit zur Wahrnehmung von Vorbereitungshandlungen. Auch könnte man prüfen, ob der frühere Flug + Hotel + Tagegeld vielleicht günstiger ist als der spätere Flug. Dann hätte man ein wirtschaftliches Argument.

FearOfTheDuck:
Anhand der Hinweise zuvor, lässt sich das Vorhaben aus dem Sachverhalt prima anhand des zitierten Auszugs aus der Verwaltungsvorschrift auslegen. ;)

SamFisher:

--- Zitat von: 2strong am 19.09.2024 11:50 ---Dass ein Autovermieter nur an ausgeschlafene Kunden vermietet, habe ich noch nie erlebt, und ein auskurierter Jetlag dürfte als Begründung ebenfalls flachfallen.
--- End quote ---


Habe ich bei meinen Nordamerika Urlauben immer erlebt. Wohnmobile werden nie am Tag der Anreise vermietet, bei Autos gab es Haftungsauflagen, d.h. Versicherungen gab es erst für einen Tag später.

Wobei Wohnmobilverleiher tatsächlich geprüft haben, Autoverleiher sich auf die Aussage verlassen, bzw. ich dann das Risiko am ersten Tag tragen musste.

Erlebt auf ca. 15 Urlaub ab 2000.

2strong:
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wen ich bei Reisetipps ansprechen muss, bevor ich im Mai nochmal hin muss (dienstlich)  ;)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version