Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Höhergruppierung Leitung Physiotherapie
Kranoxos:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit einigen Jahren in einer Rehaklinik der DRV (Tvöd Bund) als leitender Physiotherapeut in der Entgeltgruppe 9b angestellt.
Vor einen Monat haben zwei neue Kollegen bei uns im Team ihre Arbeit begonnen, womit wir auf eine Beschäftigtenzahl von 16 Personen kommen, welche mir direkt untergestellt sind.
Diese 16 Personen setzen sich aus 12 Physiotherapeuten und 4 Masseure/med. Bademeister zusammen.
Meine Frage:
Laut Entgeltverordnung des Bundes Teil 3 21.13 steht einem ab 16 dauerhaft unterstellten Beschäftigten die Entgeltgruppe 10 zu.
Würden in dem Fall die 4 Masseure dazugezählt werden? Diese sind mir ebenfalls dauerhaft unterstellt oder werden nur Beschäftigte mit der Berufsbezeichnung "Physiotherapeut" dafür berücksichtigt?
Vielen Dank für ihr Mühe bzw. Antwort.
Kranoxos:
Eine Ergänzung noch dazu:
Wir sind in der Abteilung 12 Physiotherapeuten, 4 Masseure und zu uns zählen noch 4 Sporttherapeuten, wovon eine Sporttherapeutin die Leitung für die Bewegungstherapie (für die 3 anderen Sporttherapeuten) übernimmt. Wir beide vertreten uns gegenseitig dauerhaft im Urlaubs- oder Krankheitsfall.
Ihr ist allerdings die Bewegungstherapie unterstellt und mir die Physio- und Massageabteilung.
Casa:
Bist du sicher, dass es der TVöD Bund ist?
Casa:
Es ist wohl der TV-L.
--- Zitat ---Entgeltgruppe 10
Leitende Physiotherapeuten,
denen mindestens 16 Physiotherapeuten oder Beschäftigte in der Tätigkeit von
Physiotherapeuten durch ausdrückliche Anordnung ständig unterstellt sind.
(Hierzu Protokollerklärung Nr. 1)
--- End quote ---
--- Zitat ---Protokollerklärungen:
Nr. 1 Leitende Physiotherapeuten sind Physiotherapeuten, denen unter der Verantwortung eines Arztes für eine physiotherapeutische Abteilung insbesondere die Arbeitseinteilung, die Überwachung des Arbeitsablaufs und der Arbeitsausführung durch ausdrückliche Anordnung übertragen sind.
--- End quote ---
Ist das der Fall?
Physiotherapeuten im Sinne des TV-L umfassen auch Krankengymnasten (TV-L, S. 72).
Kranoxos:
Es ist der Tarifvertrag der DRV Bund auf Basis des Tvöd Bund.
Und genau durch diese E10 Beschreibung müsste ja bei 16 dauerhaft unterstellten Beschäftigten (diese wurden einem durch einen Arzt bzw. durch die ärztliche Leitung unterstellt) das Ganze zutreffen oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler? Und die "2.Leitung", also die leitende Bewegungstherapeutin übernimmt ja offiziell nur die 3 Sporttherapeuten. Die gegenseitige Vertretung in &rlaubs- oder Krankenfällen habe wir untereinander geregelt und offiziell entfallen auf mich die 16 Beschäftigten aus der Physio- und Massageabteilung.
Ihr Antrag wurde vor geraumer Zeit mit der Begründung abgelehnt, da wir uns ja die Leitung teilen würden. Was aber nur im Vertretungsfall zutreffen würde. Und zu diesem Zeitpunkt waren mit persönlich auch noch nicht 16 Personen unterstellt. Wenn ich im Haus bin, sind die 16 Beschäftigten mir unterstellt, da sie selbst ja zur Bewegungstherapie mit den anderen 3 Sporttherapeuten zählt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version