Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung als Lehramtsabsolvent in der Kita nach TVöD-SuE
Choxlnc:
--- Zitat von: Casa am 22.09.2024 11:19 ---
--- Zitat ---Nun stellt sich mir die Frage in Bezug auf die Fachkräfteverordnung der Kita RLP: Wie werde ich nach dem TVöD eingruppiert?
--- End quote ---
Was steht in der Richtlinie?
--- End quote ---
Lehrkräfte aller Schularten mit Bachelor- und Masterabschluss 10 bzw. erfolgreicher Absolvierung des ersten Staatsexamens gelten laut der Fachkräfteverordnung als Pädagogische Fachkraft
Choxlnc:
Vielen Dank erstmal für die Einschätzung. Wie oben eben erwähnt bin ich alleinig davon ausgegangen als Pädagogische Fachkraft zu gelten. Dass die Thematik so aufgebrochen werden kann war mir gar nicht bewusst. Ich bin davon ausgegangen, dass es ausschließlich um die Qualifikation und nicht um Fähigkeiten etc. geht. Ich werde mich sobald es soweit ist mit den zuständigen auseinandersetzen und schauen was dabei rumkommt.
Casa:
--- Zitat von: Choxlnc am 22.09.2024 20:07 ---
--- Zitat ---Nun stellt sich mir die Frage in Bezug auf die Fachkräfteverordnung der Kita RLP: Wie werde ich nach dem TVöD eingruppiert?
--- End quote ---
--- End quote ---
Lehrkräfte aller Schularten mit Bachelor- und Masterabschluss 10 bzw. erfolgreicher Absolvierung des ersten Staatsexamens gelten laut der Fachkräfteverordnung als Pädagogische Fachkraft
--- End quote ---
Das steht nicht in der Richtlinie.
Es gibt in der Richtlinie eine Tabelle aus der entnommen werden kann, wie die Personen mit welcher Qualifikation fachlich einzuordnen sind.
TVOEDAnwender:
Die Richtlinie ist sowieso tariflich völlig unerheblich.
Choxlnc:
--- Zitat von: Casa am 22.09.2024 20:17 ---
--- Zitat von: Choxlnc am 22.09.2024 20:07 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Das steht nicht in der Richtlinie.
Welches Dokument hast du vorliegen? Bin bei dem der kita.rlp.de
Dort steht nämlich genau das Wort für Wort.
Es gibt in der Richtlinie eine Tabelle aus der entnommen werden kann, wie die Personen mit welcher Qualifikation fachlich einzuordnen sind.
--- End quote ---
Dafür habe ich diese Tabelle nicht finden können. Ich glaube wir haben unterschiedliche Grundlagen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version