Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Eingruppierung als Schulhausmeister

<< < (2/3) > >>

clarion:
Förderschulen sind Schulen in Trägerschaft des Landes, daher TV-L.

Casa:

--- Zitat von: cyrix42 am 21.09.2024 09:18 ---Ich vermute, in den Stadtstaaten, in denen die Länder auch kommunale Aufgaben übernehmen.

--- End quote ---

Klingt gut. Daran habe ich als Nichtstadtstaatler nicht gedacht.

--- Zitat von: Tiffy am 21.09.2024 11:55 ---Es mutet aber auch schon etwas irritierend an, dass die Behinderung von Schülern Einfluss auf die Eingruppierung ausgerechnet des Hausmeisters haben sollte. Oder springt der etwa für kranke/urlaubende Lehrer ein und unterrichtet...?

--- End quote ---

Denkbar ist, dass für behinderte Kinder ein quantitativ und qualitativ höherer Aufwand anfällt. Bspw. dem Kind helfen die Rampe zum Eingang zu meistern, das Verräumen und Bereitstellen von Hilfsmitteln der Kinder, besondere Aufmerksamkeit bezüglich Gefahren oder Hindernissen auf dem Schulgelände (vielleicht neigen bestimmte geistig beeinträchtigte Kinder dazu sich an herumstehendem Mobiliar zu vergehen oder auch Äste, Steine oder sonstige gefährlichen Gegenstände zu verwenden, sodass der Hausmeister hier besonders aufpassen muss).

Albeles:

--- Zitat von: clarion am 21.09.2024 16:32 ---Förderschulen sind Schulen in Trägerschaft des Landes, daher TV-L.

--- End quote ---
Ist bei uns in NRW anscheinend anders.

TVOEDAnwender:

--- Zitat von: Albeles am 22.09.2024 11:25 ---
--- Zitat von: clarion am 21.09.2024 16:32 ---Förderschulen sind Schulen in Trägerschaft des Landes, daher TV-L.

--- End quote ---
Ist bei uns in NRW anscheinend anders.

--- End quote ---
In NRW sind sie entweder städtischer Trägerschaft oder in Trägerschaft der Landschaftsverbände, daher idR TVÖD/VKA (iVm dem landesbezirklichen Tarifvertrag TVöD NRW).

Iunius:

--- Zitat von: cyrix42 am 21.09.2024 09:18 ---Ich vermute, in den Stadtstaaten, in denen die Länder auch kommunale Aufgaben übernehmen.

--- End quote ---

Das ist doch sehr Länderspezifisch - in Baden-Württemberg z.B. sind weiterführende Schulen grundsätzlich in Landesträgerschaft und unterliegen daher dem TV-L. Gleiches gilt auch für SBBZs (also "Förderschulen").

In Hamburg (Stadtstaat) nehmen sie gern den TVÖD...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version