Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

EG11 mit Zulagen statt EG12

<< < (2/3) > >>

Umlauf:

--- Zitat von: Andre4s am 22.09.2024 11:28 ---Guten Tag Zusammen,

danke für eure Rückmeldungen. Einen AG-Wechsel hatte ich nicht. Habe zwar die Behörde gewechselt, bin aber weiterhin beim Land beschäftigt.

Gerne würde ich mich rückwirkend höhergruppieren lassen, somit hätte ich ja zwar einen monatlichen Verlust in Höhe der Garantiebeträge, würde dann aber in 2 Jahren mit der EG12 , Stufe 4 besser fahren.

Könnte ich bei einer jetzigen Höhergruppierung nach EG12 die Stufe 4 verlangen, oder würde man mich wieder in Stufe 3 eingruppieren? Mit dem jetzigen Garantiebetrag kriege ich mehr als in der EG12, Stufe 3. Oder wird der Garantiebetrag bei der Höhergruppierung nicht betrachtet?

--- End quote ---

Das ginge nur, wenn ein Eingruppierungsfehler nachweisbar vorliegt.
Ansonsten gibt es keine rückwirkenden Höhergruppierungen, auch wenn das mancher Orts vorkommt.

Andre4s:

--- Zitat von: Umlauf am 22.09.2024 12:55 ---
Ansonsten gibt es keine rückwirkenden Höhergruppierungen, auch wenn das mancher Orts vorkommt.

--- End quote ---

Wenn ich die schriftliche Bestätigung der Personalstelle habe, dass sie mich in die EG 12 , Stufe 3 eingruppieren, mich dann aber in die 11/3 mit Zulage eingruppieren, wäre es doch ein Eingruppierungsfehler, oder?
Zumindest ist es nicht das, was mir versprochen wurde.  :-\

MoinMoin:

--- Zitat von: Andre4s am 22.09.2024 13:07 ---
--- Zitat von: Umlauf am 22.09.2024 12:55 ---

--- End quote ---

Wenn ich die schriftliche Bestätigung der Personalstelle habe, dass sie mich in die EG 12 , Stufe 3 eingruppieren, mich dann aber in die 11/3 mit Zulage eingruppieren, wäre es doch ein Eingruppierungsfehler, oder?
Zumindest ist es nicht das, was mir versprochen wurde.  :-\

--- End quote ---
Erstens wäre die Frage, ob der PR einer vorübergehenden Übertragung zu gestimmt hatte.
Zweiten wäre zu klären, wie man dir die neuen Tätigkeiten übertragen hat.
Wenn man dir die Tätigkeiten nur vorübergehende nach §14 übertragen hat, dann müsste da durchaus was schriftliches geben, was du übersehen oder nicht erhalten hast und es müsste ein Sachgrund für die vorübergehende Übertragung genannt sein.

@Umlauf Ein Eingruppierungsfehler liegt hier nicht vor, man ist sich einig darüber, dass die Tätigkeiten EG12 sind.

Es geht alleinig darum, ob eine HG gemacht wurde und die Buchhaltung daraus eine vÜ gemacht hat.
Oder einen HG gesagt wurde und eine vÜ gemacht wurde.

Andre4s:
Die Frage bzgl. der vorübergehende Übertragung würde ich morgen noch klären.

Bedeutet es, dass ich in der 11/4 (4604,26) einen Garantiebetrag von 180€ erhalte,  weil der Differenzbetrag zur 12/3  0€ beträgt und somit kleiner als 180€ ist? Ist hierbei immer der gleiche bzw. nächsthöhere Betrag in der höheren Entgelttabelle zu betrachten und dadurch ergibt sich entweder der Garantiebetrag oder die volle Zulage?

Würde ich die volle Zulage (statt der 180€ Garantiebetrag) dann erst wieder in Stufe 5 und 6 erhalten, da der Differenzbetrag größer als 180€ ist?

Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe.

MoinMoin:

--- Zitat von: Andre4s am 22.09.2024 21:12 ---Die Frage bzgl. der vorübergehende Übertragung würde ich morgen noch klären.

Bedeutet es, dass ich in der 11/4 (4604,26) einen Garantiebetrag von 180€ erhalte,  weil der Differenzbetrag zur 12/3  0€ beträgt und somit kleiner als 180€ ist? Ist hierbei immer der gleiche bzw. nächsthöhere Betrag in der höheren Entgelttabelle zu betrachten und dadurch ergibt sich entweder der Garantiebetrag oder die volle Zulage?

Würde ich die volle Zulage (statt der 180€ Garantiebetrag) dann erst wieder in Stufe 5 und 6 erhalten, da der Differenzbetrag größer als 180€ ist?

Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe.

--- End quote ---
Es wird das Geld (Zulage) genommen, welches du bekommen würdest, wenn man dich höhergruppiert.
von Stufe 4 gehts zur Stufe 3 von Stufe 5 zur Stufe 5 und von Stufe 6 ebenfalls zu Stufe 5

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version