Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] PKV - Beitragserhöhungen

(1/85) > >>

LehrerinRLP:
Ich lese einige Artikel zur Erhöhung der PKV-Beiträge ab dem 01.01.2025. Hat jemand schon Post bekommen? (Ich noch nicht).

Casa:
Ob eine Erhöhung erfolgt oder nicht, hängt von der PKV und dem jeweiligen Tarif ab.

Wenn du nun hier Jemanden fragst, ob seine PKV den Beitrag erhöht oder ob die Sonne scheint und Jemand antwortet, meine PKV "Beamte-Nur-Berlin" erhöht die Beiträge nicht und in Berlin scheint die Sonne, wirst du daraus keinen Rückschluss ziehen können, ob deine PKV "Beamte-Nur-RLP" die Beiträge erhöht und ob die Sonne in RLP scheint.

pfalzdumal:
Ich habe den Artikel auch gelesen und deswegen - es soll ja teilweise erheblich hochgehen - meinen Berater angerufen. Er konnte mich beruhigen, DBV Tarifgruppe B wird für 50 Prozent Beihilfe in RLP wohl nur minimal hochgehen, bei mir ausgerechnet etwa 3 Euro.

Die Debeka, hat er aber gemeint, weil wir damals überlegt hatten, dass ich mich dort versichere, wird um 10 bis zu 18 Prozent aufschlagen je nach Alter, Tarif, Bundesland und Beihilfesatz  :-X :o

LehrerinRLP:

--- Zitat von: Casa am 27.09.2024 10:33 ---Ob eine Erhöhung erfolgt oder nicht, hängt von der PKV und dem jeweiligen Tarif ab.

Wenn du nun hier Jemanden fragst, ob seine PKV den Beitrag erhöht oder ob die Sonne scheint und Jemand antwortet, meine PKV "Beamte-Nur-Berlin" erhöht die Beiträge nicht und in Berlin scheint die Sonne, wirst du daraus keinen Rückschluss ziehen können, ob deine PKV "Beamte-Nur-RLP" die Beiträge erhöht und ob die Sonne in RLP scheint.

--- End quote ---

Nicht sehr hilfreich!

Casa:

--- Zitat ---Nicht sehr hilfreich!
--- End quote ---

Hilfreicher, als jede mögliche Antwort auf deine Frage.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version