Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] PKV - Beitragserhöhungen
Baumeister:
Die LVM hat nun auch erhöht. Allerdings nur geringfügig um 1,80€.
Bin 38 Jahre, 70% Beihilfe und zahle nun 277€ im Monat. Hätte eigentlich mit mehr gerechnet. Allerdings wurde mein Beitrag schon im letzten Jahr um 2,5% erhöht.
Ansonsten bin ich seit 4 Jahren Privatversichert und mit einem Beitrag von 245€ angefangen.
Mal schauen wo die Reise bei der LVM in Zukunft hingeht.
AKMS94:
Erhöhung zum 01.01.2025 von 277€ auf 288€ (Hanse Merkur). Beihilfe 50%. Versicherungsbeginn 2020.
Basisleistungen betragen 234€. Rest ist Beihilfeergänzung, 1 Bett, Chefarzt usw.
Helmutt:
Habe bei Debeka Tarif B50/35 Erhöhung Beitrag zum 01.01.2025 32,8 %.
Hat jemand auch diesen Tarif und kann mir sagen wie hoch seine prozentuale Erhöhung ist.
Versuch:
Kann sein, dass fast nur die Debeka so erhöht?
EdekaA11:
--- Zitat von: Versuch am 22.11.2024 21:32 ---Kann sein, dass fast nur die Debeka so erhöht?
--- End quote ---
Aktuell scheint es so, dass die Debeka prozentual am stärksten erhöht. Jedoch war Debeka die letzten Jahrzehnte einer der PKV´n die sehr preisstabil waren und nur sehr moderat im Vergleich zu den anderen PKV´n erhöht haben. Die anderen PKV´n werden so sicher wie das Amen in der Kirche mit den Erhöhungen nachziehen - vermutlich linearar als die Debeka um einen Aufschrei den die Debeka momentan erlebt zu vermeiden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version