Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] PKV - Beitragserhöhungen
LehrerinRLP:
--- Zitat von: pfalzdumal am 27.09.2024 16:02 ---Ich habe den Artikel auch gelesen und deswegen - es soll ja teilweise erheblich hochgehen - meinen Berater angerufen. Er konnte mich beruhigen, DBV Tarifgruppe B wird für 50 Prozent Beihilfe in RLP wohl nur minimal hochgehen, bei mir ausgerechnet etwa 3 Euro.
Die Debeka, hat er aber gemeint, weil wir damals überlegt hatten, dass ich mich dort versichere, wird um 10 bis zu 18 Prozent aufschlagen je nach Alter, Tarif, Bundesland und Beihilfesatz :-X :o
--- End quote ---
Hilfreich - Danke!
Kornblum:
Erstaunlich ruhig für das, was kommen wird:
--- Zitat ---Die Beiträge der Debeka in der PKV für Beamte und beihilfeberechtigte Personen sowie Angestellte werden ab dem 01.01.2025 stark erhöht. Die Beitragserhöhungen für Neukunden werden bis zu 26% (je nach Tarif- und Alter) betragen. Bei Bestandskunden kann die Erhöhung sogar noch deutlicher ausfallen. Die Versicherten der Debeka werden voraussichtlich erst ab Mitte November per Post darüber informiert.
--- End quote ---
clarion:
Die letzte Erhöhung der Debeka ist aber auch schon eine Weile her.
Versuch:
--- Zitat von: clarion am 29.09.2024 00:15 ---Die letzte Erhöhung der Debeka ist aber auch schon eine Weile her.
--- End quote ---
Und weiter?
2-3 Prozent im Jahr im Schnitt wären o.k.
Dann wären sie ca. 10 Jahre nicht erhöht worden...das ist aber bei weitem nicht der Fall.
clarion:
Ich meine die Debeka hat letztmalig zum 01.01.2021 erhöht. Das wäre 4 Jahre her.
Was ist denn die Alternative? Eine Bekannte erzählte just gestern, dass ihre GKV, die DAK, den Zusatzbeitrag stark anhebt. Er wird zukünftig ca. ein Drittel vom Normalbeitrag betragen.
Gesundheit kostet viel Geld!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version