Hallo zusammen, es tut mir leid ich hoffe mein Thema ist nicht doppelt. Leider habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft und das Thema TvÖD ist für mich ein riesen Dschungel.
Mein Anliegen ist folgendes:
ich bin ganz nah dran an einem neuen Job
bald ist der Probearbeitstag. aktuell arbeite ich in der freien Wirtschaft. Der neue Job wäre in der IT und in der Stelle steht "Die Stelle ist nach EG11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die persönlichen & tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen"
Ich kenne mich nicht aus aber möchte mich auch nicht über den Tisch ziehen oder zu niedrig einstufen lassen
Ich habe kein Studium und meine Ausbildung damals im Handel gemacht. Bei meiner aktuellen Firma kam ich also als Queereinsteigerin, mache diesen Job nun aber seit fast 7 Jahren und in der Firma bin ich seit 11 Jahren.
Mein aktueller Job käme dem neuen von den Aufgaben sehr sehr nahe.
Kann ich damit Rechnen zB in EG11 zu kommen und zB direkt in Stufe 2 oder 3? Oder weil ich kein Studum habe nur EG10 aber kann dort evtl schon mit Stufe 2 oder 3 starten da ich schon länger im Berufsleben bin?
Ich kenne mich da kein bisschen aus tut mir leid
habe irgendwo hier aber gelesen das in der IT das mit dem Studium wohl garnicht mehr relevant wäre für die Eingruppierung?
Ganz lieben Dank im Vorraus