Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

1 Woche Krank in der Probezeit,Kündigung.

(1/3) > >>

Neu im Dienst:
Hallo, ich bin noch in der Probezeit und musste mich leider eine Woche Krank melden.
Daraufhin bekam ich bei der Rückkehr sofort zum Monatsende die Kündigung.
Die wollten mich eh loswerden, das hatte ich schon geahnt und brauchen ja keinen Grund anzugeben.
Wie sieht es eigentlich aus wenn man noch Krankgeschrieben "wäre"  wenn der Vertrag ausläuft und man dann Arbeitslos ist.

Bekommt man dann trotzdem noch 6 Woche Lohnfortzahlung ?

Muss man sich trotzdem Arbeitslos melden oder bekommt man solange Geld weiter von der Krankenkasse und  hat nicht mit der ARGE zu tun ?

Casa:

--- Zitat ---Bekommt man dann trotzdem noch 6 Woche Lohnfortzahlung ?
--- End quote ---

Es gibt keine Entgeltfortzahlung über das Ende des Arbeitsverhältnisses hinaus.

--- Zitat ---Muss man sich trotzdem Arbeitslos melden oder bekommt man solange Geld weiter von der Krankenkasse und  hat nicht mit der ARGE zu tun ?

--- End quote ---

Bei möglichem Bezug von Arbeitslosengeld muss man sich unverzüglich arbeitsuchend und nachdem man gesund ist arbeitslos melden.
Dem Jobcenter ist die Kündigung mitzuteilen und es muss ein neuer Antrag gestellt werden.

FGL:

--- Zitat von: Neu im Dienst am 09.10.2024 18:45 ---Muss man sich trotzdem Arbeitslos melden oder bekommt man solange Geld weiter von der Krankenkasse und  hat nicht mit der ARGE zu tun ?

--- End quote ---
Die gibt es seit fast 14 Jahren nicht mehr.

Neu im Dienst:

--- Zitat von: FGL am 09.10.2024 23:37 ---
--- Zitat von: Neu im Dienst am 09.10.2024 18:45 ---Muss man sich trotzdem Arbeitslos melden oder bekommt man solange Geld weiter von der Krankenkasse und  hat nicht mit der ARGE zu tun ?

--- End quote ---
Die gibt es seit fast 14 Jahren nicht mehr.

--- End quote ---
Die ARGE (Bundesagentur für Arbeit) gibt es nicht mehr ?? Das halte ich für ein schönes Gerücht   ;D ;D

Neu im Dienst:

--- Zitat von: Casa am 09.10.2024 23:14 ---
--- Zitat ---Bekommt man dann trotzdem noch 6 Woche Lohnfortzahlung ?
--- End quote ---

Es gibt keine Entgeltfortzahlung über das Ende des Arbeitsverhältnisses hinaus.

--- Zitat ---Muss man sich trotzdem Arbeitslos melden oder bekommt man solange Geld weiter von der Krankenkasse und  hat nicht mit der ARGE zu tun ?

--- End quote ---

Bei möglichem Bezug von Arbeitslosengeld muss man sich unverzüglich arbeitsuchend und nachdem man gesund ist arbeitslos melden.

Das ist mir klar aber erst nachdem man gesund ist, was ist wenn man über die Kündigung hinaus durchgehend Krankgeschrieben ist ?

Dem Jobcenter ist die Kündigung mitzuteilen und es muss ein neuer Antrag gestellt werden.

--- End quote ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version