https://www.ardaudiothek.de/episode/das-beste-vom-morgen/oeffentlicher-dienst-vor-schwieriger-tarifrunde/mdr-aktuell/13787273/
"Das ist nicht darstellbar oder leistbar. Und das ist absolut realitätsfern, was hier gefordert wird."
Wisst ihr Bescheid.
Fantastisch, dass immer für alles außer Personal Geld da ist. Wenn bereits Abgeschobene nach 6 Monaten wiederkommen und wieder Leistungen beziehen, ist das natürlich immer kein Problem (siehe auch was in Kiel abgeht mit der "Puschen-Gang").
Außerdem gibt es ja bald gemäß der Beamten im Beamtenforum für die Beamten 30 % mehr
. Das ist sicherlich aber für die Haushalte natürlich nicht schlimm 
Dann fordert die VKA wahrscheinlich demnächst "8 % weniger oder Kündigung."
"Die kommunalen Arbeitgeber halten dagegen, dass ein großer Teil der Beschäftigten bereits gute Arbeitsbedingungen genieße und selten Überstunden schieben müsse, etwa in der Verwaltung."
Okay ich arbeite offensichtlich im Paradies und habe es nicht einmal gemerkt. Ich brauhe dann wohl keine Entgelterhöhungen mehr zukünftig. Wir sind bereits im Paradies, liebe Verwaltungskolleg*innen.
unsinnige und unnötige Polemik.
Inwiefern? Genießt du etwa keine superguten Arbeitsbedingungen?
Ich denke da immer an den nicht gestellten Kaffee, die nicht gestellten Getränke, die in nahezu jedem Unternehmen Standard sind (selbst in kleinen 4 Mann Betrieben), der Arbeitgeberzuschuss, der nicht zur Entgeltumwandlung gezahlt, obwohl gesetztliche Pflicht (Tarifvertrag nimmt ihn aus, aber der gute vorbildliche öffentliche Arbeitgeber gibt alles, gesetzliche Schlupflöcher zum Sparen beim Personal zu nutzen; dieser würde keine Kosten verursachen, sondern die Ersparnis am Mitarbeiter wird selbst eingesteckt), die nicht stattfindenden Ausflüge, die nicht elektrisch höhenverstellbaren Schreibtische, die in vielen Unternehmen mittlerweile Standard sind und denke mir: "Wow, einfach paradiesisch hier."
Mag bei dir natürlich anders sein

Also... da die öffentlichen Arbeitgeber bei diesen Dingen schon überall hart sparen, könnte auch mal ein Prozent mehr drin sein.