Am Ende bringt die ganze Diskutiererei hier doch garnüx...
abwarten was es Ende Januar neues gibt 
oder altes

Aber ich stimme dir zu das es nichts bringt.
Ist nur nicht hinnehmbar wenn man wegen einer anderen Einstellung beleidigt wird.
Man kann sich ohne Beleidung äußern und dann ist doch gut, jedem seine eigene Meinung.
Ich versuche schon vieles auszublenden weil es nicht bringt auf Beledigungen im Internet zu reagieren.
Interneteier haben alle

aber vieles wird behauptet was gar nicht stimmt.
wie AFD würde alle Ausländer rausjagen, auch das die AFD gegen den öD wäre habe ich zumindest noch nicht gehört.
Einfache Sache eigentlich, die CDU, SPD, Grüne, FDP kann man alle an ihren bereits geleisteten Arbeiten in der Regierung messen, die AFD BSW und andere noch nicht.
Keiner hat eine Glaskugel.
Meine Vermutung ist das die AFD noch weiter steigen wird, wenn sich nichts ändert, da wäre es doch das kleinere Übel, selbst für die AFD-Hasser, wenn diese als juniorpartei in der Regierung sich beweisen kann, vielleicht ist die auch richtig mies und wird bei der nächsten Wahl auf unter 10 % fallen oder gar komplett aus dem Bundestag.
Wenn es so wäre, dann wäre eine Regierung als Junios besser, als wenn die als die größte Partei in die Regierung kommt und Deutschland noch mehr an die Wand fährt, als die bisherigen es geschafft haben.
Das ist meine Meinung.
Faunus hat recht, wir sollten aufhören über die Bundestagswahl zu diskutieren, jeder wählt die Partei die ihm oder ihr am Besten entspricht. Ich glaube auch nicht das Knecht und ich Gyfti oder Nelson oder Großopa überzeugen könnten, aber auch umgekehrt wird es nicht gelingen.
Deshalb ich ziehe mich aus der Diskussion jetzt zurück bevor noch mehr Beleidigungen von den Internetrambos kommen