Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I
IchLiebeBeamtentum:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 24.01.2025 18:56 ---
--- Zitat von: Luftpumpe40 am 24.01.2025 18:44 ---Die nächste Verhandlungsrunde ist kurz vor der Bundestagswahl. Da könnte was passieren. Quasi ein Abschiedsgeschenk von Nancy :-)
--- End quote ---
Nur wenn die Zahlen für die SPD in den Umfragen zu der Zeit einstellig sind ;)
Nein, da es bisher kein Angebot gab und insbesondere die VKA ja den viel größeren Teil ausmacht, wird von Seiten des BMI kein besonderer Impuls kommen. In der zweiten Runde gibt es also -ganz klassisch- ein sehr mageres Angebot von der AG-Seite. Es folgen Warnstreiks und natürlich atmet die Lachs-Happen-Branche auf, weil es einen dritten Termin gibt.
Bleibt: Wie immer! ;)
--- End quote ---
Das sehen die TBU-Fachkräfte ebenso.
Ist der Impuls noch zu rechtfertigen?
th3oretiker:
Also mal wieder Arbeitsverweigerung und Beharren auf den üblichen Ritualspielchen statt konstruktiver Mitarbeit an Problemlösungen, wie z. B. der Mitarbeitergewinnung in Engpassberufen. Genau hier wäre aber eine aktive Mitarbeit der Arbeitgeberseite sinnvoll und wichtig, so könnte beispielsweise eine Aktualisierung der mittlerweile elf Jahre alten Entgeltordnung mit in die Verhandlungsmasse eingebracht werden.
Aber nichts tun und und über die Haushaltslage jammern ist halt viel einfacher.
FearOfTheDuck:
Die ewig gleiche Schablone. Von beiden Seiten. Von daher bin ich so überrascht wie von Sonne im Frühling oder von Regen, wenn es - nun ja - regnet. :-\
IchLiebeBeamtentum:
--- Zitat von: th3oretiker am 24.01.2025 21:17 ---Also mal wieder Arbeitsverweigerung und Beharren auf den üblichen Ritualspielchen statt konstruktiver Mitarbeit an Problemlösungen, wie z. B. der Mitarbeitergewinnung in Engpassberufen. Genau hier wäre aber eine aktive Mitarbeit der Arbeitgeberseite sinnvoll und wichtig, so könnte beispielsweise eine Aktualisierung der mittlerweile elf Jahre alten Entgeltordnung mit in die Verhandlungsmasse eingebracht werden.
Aber nichts tun und und über die Haushaltslage jammern ist halt viel einfacher.
--- End quote ---
Standard-Floskeln und kein Wort darüber, dass die hunderte Milliarden in den letzten drei Jahren in anderen natürlich wichtigen „Projekten“ versenkt wurden.
Emmi87:
Immer die selbe Geleier. Allein deswegen ist für mich die SPD nicht wählbar. SPD also nancy hätte hier klar ein Angebot machen können. CDU ebenfalls nicht wählbar. FDP sowieso nicht, die blauen und braunen aufgrund der Gesichte schon lange nicht. Was bleibt ? Die Grünen und die Linken. Dann bleib ich bei den Grünen. Scheint mir noch einer der glaubwürdigsten Parteien zu sein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version