Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I

<< < (893/1171) > >>

JohannisBeer:

--- Zitat von: Emmi87 am 24.01.2025 22:44 ---IDie Grünen...... einer der glaubwürdigsten Parteien...

--- End quote ---

"Keine Waffen in Krisenhebiete".
Janee, ist klar.

beamtenjeff:

--- Zitat von: Emmi87 am 24.01.2025 22:44 ---Immer die selbe Geleier. Allein deswegen ist für mich die SPD nicht wählbar. SPD also nancy hätte hier klar ein Angebot machen können. CDU ebenfalls nicht wählbar. FDP sowieso nicht, die blauen und braunen aufgrund der Gesichte schon lange  nicht. Was bleibt ? Die Grünen und die Linken. Dann bleib ich bei den Grünen. Scheint mir noch einer der glaubwürdigsten Parteien zu sein.

--- End quote ---

Momentan ist das überall die Wahl zwischen Pest und Cholera, da kann man die Grünen und Linken definitiv nicht ausschließen. Die Frage ist diese Wahl viel mehr, mit welchem Übel man leben kann und welcher Schwerpunkt beim politischen Wechsel einem besonders wichtig ist UND welcher Partei man ihre Vorhaben auch tatsächlich abkauft. Danach wähle ich zumindest. Und ich kann anekdotisch Einschätzen (aus einem breiten Querschnitt an Bekanntschaften und Freunden), dass die Stimmung ziemlich im Keller ist und viele ihr Kreuz diesmal höchst emotional machen werden. Aber ich will hier kein Off-Topic auf machen. Am Ende muss das jeder selbst wissen, immerhin ist das zum Glück noch der gelebte, (geheime) wahre demokratische Pluralismus der uns noch bleibt. Ich glaube das das Aussitzen der Verhandlungen (ohne Ergebnis) nicht unbedingt zur positiven Stimmung beiträgt.

KeuleMS:
Ich kann dieses ganze Vorgerhen echt nicht mehr verstehen. Die Forderungen stehen seit Oktober fest und die Gegenseite bekommt es nicht hin in den fast 4 Monaten Angebot zu unterbreiten. Es muss ja kein vernünftiges sein aber zumindest eins auf das man aufbauen könnte. WIESO geht das nicht. WIESO mach man überhaupt so eine Verhandlungsrunde wo doch von vornherein klar ist, dass genau das passiert was nun WIEDER passiert ist, nämlich nichts. Ist das nich peinlich für die handenden Personen. Da hätte die Faeser doch am Mittwoch bei Verdi anrufen können und gesagt, dass kein Angebot da ist und sie sich nicht treffen müssen. Alleiner dieses Treffen ist doch schon wieder Steuerverschwendung. Das ist so dumm, das kann man nicht anders sagen.

2strong:
Da sollte man sich m. E. nicht drüber aufregen. Ihr stellt ja selbst fest, dass das wiedermal ritualhaft verläuft. Wir befassen uns hier im Grunde drei Monate zu früh mit dem Thema. Denn vor der dritten Verhandlungsrunde (im März) passiert eh nichts. Tut es nie. Das sollte man einfach hinnehmen wie das Wetter.

IchLiebeBeamtentum:
Menschen lieben halt Kasperletheater.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version