Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I
NelsonMuntz:
--- Zitat von: Iunius am 04.02.2025 10:46 ---Alle Tarifbeschäftigten eine Gruppe runter,
E15 abschaffen,
E 1-3 zusammenfassen bei einer Bezahlung die zu 102,25% der E2 entspricht.
Alle Zulagen außer Schicht streichen.
Die Stufen 1&2 abschaffen.
Abschließend +15% für alle.
--- End quote ---
Verkauft sich nicht gut.
Gegenvorschlag:
Alle eine EG rauf, E16 einführen.
...
...
...
Keine prozentuale Erhöhung der Tabelle nötig --> Jubel in der Presse ob unserer Verantwortung in den schwierigen Zeiten ;)
Iunius:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 04.02.2025 10:55 ---Verkauft sich nicht gut.
Gegenvorschlag:
...
...
...
Keine prozentuale Erhöhung der Tabelle nötig --> Jubel in der Presse ob unserer Verantwortung in den schwierigen Zeiten ;)
--- End quote ---
Wir brauchen aber dringend einer Vereinfachung der Tabelle und eine prozentuale Steigerung die Leistungen abbildet und während die E1&2 in der Realität sowieso zu nahe an der 3 sind können sie auch gleich als neue 3 zusammengefasst werden.
Die +15% verhindern Einbußen und bilden die Differenzierung ab während der Wegfall der Stufen 1-2 allen Berufseinsteigern zu Gute kommt (die das Geld dringend brauchen).
Besser wirds meines Erachtens nicht, das wäre was "ihr" baucht. der TV-L kann dem dann Ende des Jahres folgen.
Sukram10:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 04.02.2025 10:55 ---
--- Zitat von: Iunius am 04.02.2025 10:46 ---Alle Tarifbeschäftigten eine Gruppe runter,
E15 abschaffen,
--- End quote ---
Verkauft sich nicht gut.
Gegenvorschlag:
...
...
...
--- End quote ---
Damit das nicht zu einem absoluten Minusgeschäft für mich wird, müsste dann auch die JSZ für EG13 angehoben werden. Nach deinem Vorschlag sind es nur 2,147% mehr. Dafür halt nur 60% JSZ statt 80%.
Iunius:
--- Zitat von: Sukram10 am 04.02.2025 11:15 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 04.02.2025 10:55 ---
E15 abschaffen,
--- End quote ---
Damit das nicht zu einem absoluten Minusgeschäft für mich wird, müsste dann auch die JSZ für EG13 angehoben werden. Nach deinem Vorschlag sind es nur 2,147% mehr. Dafür halt nur 60% JSZ statt 80%.
Verkauft sich nicht gut.
Gegenvorschlag:
...
...
...
--- End quote ---
--- End quote ---
Du glaubst es wären mehr als 2% in diesen Verhandlungen drin? Es wird eher weniger werden.
Umlauf:
--- Zitat von: UNameIT am 04.02.2025 10:12 ---
--- Zitat von: Aleksandra am 04.02.2025 10:08 ---Wieviel Prozent dieses Threads drehen sich überhaupt um das Thema? Wenn ich 5% sagte, wäre das wahrscheinlich noch viel zu hoch gegriffen.
Es ist eine Schande. Ich fordere eine Gehaltskürzung bei der nächsten Tarifrunde. Etwas anderes haben wir nicht verdient.
--- End quote ---
Wieso :D weil man in einem Privaten Forum über Themen redet die Grundsätzlich auch etwas mit der Tarifrunde zu tun haben? Und ja Gleichstellung des Nettos von TB und Beamten die im selben Büro die selbe Tätigkeit durchführen wäre ein gutes Ziel für die Tarifverhandlungen. Davon könnten TB und Beamte profitieren.
Ich wusste nicht das private Foren Auswirkungen auf das Arbeitsleben haben? Es sei den man macht Schmähkritik oder ähnliches :D
Kleiner Tipp am Rande: Man muss hier nicht mitlesen.
--- End quote ---
Das mit dem nicht Mitlesen, lasse ich gelten, wenn mich ein Thema eigentlich nicht interessiert.
Hier wird aber mutwillig ein Thema sachfremd vollgespammt.
In der Schule würde es heißen „Thema verfehlt“.
Wenn ihr dazu ein neues Thema eröffnen würdet, könnte man sich dort schön themenbezogen austauschen. Hier würde das Thema Tarifverhandlung lesbar bleiben.
Von daher finde ich deinen Einwurf hier mehr als unangemessen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version