Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I

<< < (1154/1171) > >>

FearOfTheDuck:
Die 2% scheinen auf Dauer zu sein, die DB schreibt "2 Prozent tarifliches Zusatzgeld ab Dezember 2027 (als jährliche Einmalzahlung)".

Weiß jemand, was: "Neues Arbeitszeitsystem honoriert Leistungsbereitschaft und verbessert Personalkapazität" mit sich bringt?

https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/DB-und-EVG-einigen-sich-auf-Tarifabschluss-Planungssicherheit-fuer-Sanierung-13290532

Aleksandra:
wollen wirs für die Kollegen hoffen. Ich bin halt beim Begriff "Einmalzahlung" immer erst einmal skeptisch. Aus Gründen... :D

FearOfTheDuck:
Die mittlerweile geläufige Einmalzahlung gibt's daneben aber auch. Man reagiert auf diese erkauften Nullrunden bisweilen schon allergisch.  ??? ;)

Wirklich neidisch können wir auf den Ablauf blicken. Vom 19.01. bis 16.02 schafft man drei Runden inklusive Ergebnis.

KeuleMS:
Darauf (Ablauf) könnte man neidisch sein ja. Aber solange wir einen (deutlich) besseren Abschluss bekommen, könnte ich mit einem längeren Ablauf bis z.B. März gut leben.

monkey:

--- Zitat von: KeuleMS am 17.02.2025 07:58 ---Darauf (Ablauf) könnte man neidisch sein ja. Aber solange wir einen (deutlich) besseren Abschluss bekommen, könnte ich mit einem längeren Ablauf bis z.B. März gut leben.

--- End quote ---

Wieso "z.B. März"? Mitte März ist die 3.Verhandlungsrunde eh schon terminiert. Vorher werden wir kein Ergebnis haben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version