Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I

<< < (1160/1171) > >>

DerTechniker:
Neues Tebellen- und Eingruppierungssystem her und fertisch.

MoinMoin:

--- Zitat von: DerTechniker am 17.02.2025 12:54 ---Neues Tebellen- und Eingruppierungssystem her und fertisch.

--- End quote ---
Na dann mach mal Vorschläge, was anders gemacht werden soll.

Garfield:

--- Zitat von: Rowhin am 17.02.2025 12:16 ---
--- Zitat von: PeterSch am 17.02.2025 11:56 ---Karin sagt, es wird heute kein Angebot der AG geben:

Bislang kein Angebot der Arbeitgeberverbände

Die Präsidentin der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA), die Gelsenkirchener Oberbürgermeisterin Karin Welge (SPD), sagte am Montag vor Beginn der Gespräche, ein mögliches Angebot wäre so weit von den Forderungen der Gewerkschaft entfernt, dass dies nur zu Entrüstung geführt hätte. Ein Arbeitgeberangebot sei aber auch gar nicht notwendig, um ernsthaft verhandeln zu können, so Welge.

--- End quote ---

Der letzte Satz offenbart schon ein seltsames Weltbild. Man kann also ernsthaft verhandeln, ohne dass die eine Seite ein Angebot vorlegt? Wie soll das aussehen? Man spricht nur darüber, dass das Angebot der Gegenseite zu hoch/tief/blau/grün/schief/gerade/nass/trocken ist?

--- End quote ---

Verstehe diese gekünstelte Entrüstung nicht. Natürlich kann man verhandeln ohne ein Angebot abzugeben. Das ist überhaupt kein Problem. Man kann seine Vorstellungen auch gegenseitig auf der Tonspur austauschen. Es ist doch verständlich, dass sie Verdi kein Angebot in die Hand drückt, dass die 3 Minuten später mit viel Aufregung an die Presse geben und als Streikgrund ausrufen.

JahrhundertwerkTVÖD:

--- Zitat von: Alfi am 17.02.2025 12:16 ---
--- Zitat von: burnoutWerner am 17.02.2025 12:05 ---
Aber die AFD wird defintiv ihr Wahlversprechen halten, da sind wir uns sicher.

--- End quote ---

Das weiß ja keiner solange man die nicht probieren lässt  :D ;)

zu den anderen Themen möchte ich mich nicht äußern. ich möchte nicht wieder anfange mit Parteiprogramm und mal lesen und nicht alles nachplappern. Hatten wir schon alles.
War eine normale Frage bzw. meine Meinung. Muss nicht wieder in einer politischen Debatte hier enden das die Admins anfangen müssen rum zu löschen.

Falls aber doch, dann ist der Beitrag des Klammekassen genauso zu löschen weil es mit der Politik zu tun hat.
Gleiches Recht für alle :-) auch für die Grünen, schwarzen und roten hier.

Übrigens klammekassen, für mich hat es sich gestern so angehört, als ob Merz auch die zusammenarbeit mit der FDP ausschliessen würde  :o :o

--- End quote ---

Es liegt nun an euch so zu wählen, dass Merz keinen weiteren Koalitionspartner braucht :-)
Dann passt es ja wieder

Paul Stanley:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 17.02.2025 11:29 ---
--- Zitat von: burnoutWerner am 17.02.2025 11:11 ---Die Arbeitgeberseite wartet die Wahl ab, alles andere macht zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn. Soll die neue Regierung sich den katastophalen Abschluss an den Schuh binden.

--- End quote ---

Eine neue Regierung erwarte ich aber nicht vor Anfang/Mitte April. Schwierig.

--- End quote ---

Meine Prognose: Bis die Koalition aus CDU / SPD und Grünen sich hinreichend "finden" werden wird, sind wir Ende 2025. oder gar Anfang 2026 !
 Und dann wird die Bedeutung des ÖD sicherlich auf Position 389 stehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version