Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I

<< < (1163/1171) > >>

itseme:

--- Zitat von: Junge am 17.02.2025 13:51 ---Ja warum soll der Hausmeister nicht auch das verdienen was ein Itler verdient?
Was macht ein Itler denn besser?

--- End quote ---

Ich hoffe wirklich, dass deine Frage nicht ernst gemeint ist, sonst verliere ich den Glauben an die Menschheit.

GhstDncr:

--- Zitat von: Junge am 17.02.2025 13:51 ---Was macht ein Itler denn besser?

--- End quote ---

Zum Beispiel IT.

MoinMoin:

--- Zitat von: daniel2148 am 17.02.2025 13:30 ---Bin ich richtig in der Annahme, dass ich als Ingenieur bei den Verhandlungen gar nicht richtig vertreten werde?

--- End quote ---
Nur die gewerkschaftlich organisierten Ings sind bei den Verhandlungen vertreten.

MoinMoin:

--- Zitat von: Junge am 17.02.2025 13:51 ---Ja warum soll der Hausmeister nicht auch das verdienen was ein Itler verdient?
Was macht ein Itler denn besser?

--- End quote ---
Soll er doch und wird er auch, wenn er einen entsprechende Mehrwert für den AG erwirtschaftet oder der AG keine Hausmeister mehr findet.

Nennt sich Arbeitsmarkt..

und bis dahin verdient der ITler verdientermaßen mehr als der Hausmeister.

FollFosten:

--- Zitat von: DerTechniker am 17.02.2025 13:26 ---Die Tabellenentgelte müssen neu austariert werden. Wir brauchen Beschäftigte, die bereit
sind, höherwertige Tätigkeiten und mehr Verantwortung zu übernehmen.

Die Bemessungssätze der Jahressonderzahlung sollen vereinheitlicht werden.

Beschäftigte sollen die Möglichkeit erhalten, ihre wöchentliche Arbeitszeit mit Zustimmung
des Arbeitgebers freiwillig auf bis zu 42 Stunden zu erhöhen (freiwilliges Angebot des
Arbeitgebers und freiwillige Zustimmung des Arbeitnehmers).

Finde das eigentlich ganz gut was die VKA vorschlägt/findet.

--- End quote ---

Dem kann ich nur zustimmen, gibt es eine Quelle für diese Informationen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version