Autor Thema: Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I  (Read 1085659 times)

Alfi

• Full Member
Antw:Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I
« Antwort #3150 am: 08.01.2025 16:33 »
Wenn ihr mir nen guten Vorschlag macht, wen ich dieses Jahr wählen soll auch in Hinblick auf das Thema um das es hier überhaupt geht - Immer her damit! Ich weiß es nicht, ich kann mit allen Wahlprogrammen bestenfalls zu 50% leben und das macht die Entscheidung echt schwer.

ich würde ja auch AFD sagen, aber das muss schon jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin halt mehr für Patriotismus. Mehr erst Deutschland, dann die anderen etc.

100 % würde ich der AFD auch nicht geben, aber mehr als allen anderen Parteien.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #3151 am: 08.01.2025 16:36 »
Wenn ihr mir nen guten Vorschlag macht, wen ich dieses Jahr wählen soll auch in Hinblick auf das Thema um das es hier überhaupt geht - Immer her damit! Ich weiß es nicht, ich kann mit allen Wahlprogrammen bestenfalls zu 50% leben und das macht die Entscheidung echt schwer.

AFD

sei schlau wähl blau!

Siehst Du, BAT: Deshalb Costa Rica! ;)

Viel Spaß beim Aufrechterhalten der Brandmauer.

SimsiBumbu

• Full Member
« Antwort #3152 am: 08.01.2025 16:37 »
ich habe noch nie einen rechten Spruch von der AFD gehört.

Da helfe ich doch gerne...
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Kai Borrmann, AFD Berlin: „Daß [der Neonazi-Terrorist Breivik] ein Mörder war, beweist ja nicht, dass er politisch falsch lag.“
Quelle https://www.fr.de/politik/afd-kai-borrmann-berlin-mitte-rechtsextremismus-rechtsterrorismus-anders-breivik-92465539.html

Franz Schmid, AFD Bayern: „Es gibt ein ethnisches Deutsches (sic!) Volk! Ja auch wenn […] es Vermischung schon immer gegeben hat, existiert eine relative Blutsverwandtschaft zwischen ethnischen Deutschen. […] Die ethnokulturelle Identität des deutschen Volkes zu wahren aka seinen Fortbestand zu sichern, ist keine NS-Forderung.“
Quelle: https://x.com/FranzSchmid_AfD/status/1729176709562352040

Petr Bystron, AFD: „Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ex-afd-landeschef-petr-bystron-rede-im-gauland-jargon-15310769.html

Andreas Winhart, AFD Bayern: “Wenn mich in der Nachbarschaft ein N*ger (…) anhustet, dann muss ich wissen, ist er krank oder ist er nicht krank.“
Quelle: https://www.merkur.de/politik/afd-abgeordneter-winhart-beleidigte-auslaender-fuerchten-muss-er-nichts-zr-10310575.html

Nicolaus Fest, AFD Europa-Abgeordneter: “Wir riefen Gastarbeiter, bekamen aber Gesindel.”
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/anzeige-gegen-nicolaus-fest-wegen-volksverhetzung-3819919.html

Alice Weidel, AFD: „Der Grund, warum wir von kulturfremden Völkern wie Arabern, Sinti und Roma etc. überschwemmt werden, ist die systematische Zerstörung der bürgerlichen Gesellschaft als mögliches Gegengewicht von Verfassungsfeinden, von denen wir regiert werden. Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. WK und haben die Aufgabe, das dt Volk klein zu halten indem molekulare Bürgerkriege in den Ballungszentren durch Überfremdung induziert werden sollen.”
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/weidel-email-afd-10-jahre-100.html

Peter Boehringer, AFD: “Die Merkelnutte lässt jeden rein, sie schafft das. Dumm nur, dass es UNSER Volkskörper ist, der hier gewaltsam penetriert wird.” Es handele sich “um einen Genozid, der in weniger als zehn Jahren erfolgreich beendet sein wird, wenn wir die Kriminelle nicht stoppen.”
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-boehringer-e-mail-bringt-afd-mann-in-erklaerungsnot-a-1192686.html

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #3153 am: 08.01.2025 17:01 »
Ach SimsiBumbu, das ist doch alles aus dem Zusammenhang gerissen.

Alfi erklärt Dir gleich, warum das gar nicht so gemeint war und die AfD eine ganz, ganz töfte Partei mit Super-Wahlprogramm ist  ;) ;D 8)

Und nicht vergessen: Der Feind ist Ausländer und/oder Sozialschmarotzer! ... und natürlich heißt es Danzig, Breslau und Königsberg!

Traurig!

Alfi

• Full Member
« Antwort #3154 am: 08.01.2025 17:32 »
Ach SimsiBumbu, das ist doch alles aus dem Zusammenhang gerissen.

Alfi erklärt Dir gleich, warum das gar nicht so gemeint war und die AfD eine ganz, ganz töfte Partei mit Super-Wahlprogramm ist  ;) ;D 8)

Und nicht vergessen: Der Feind ist Ausländer und/oder Sozialschmarotzer! ... und natürlich heißt es Danzig, Breslau und Königsberg!

Traurig!

Ich habe nicht gesagt das ich noch keinen rechten Spruch von der AFD gehört habe.

Und ich habe auch nicht gesagt dass Ausländer Feinde wären.

Ich hätte halt nur gerne erstmal unser Land und Leute und dann andere Länder und deren Leute, machen alle anderen Länder so. Warum sind das Patrioten und wenn Deutschland das möchte sind es nazis?

Etwas mehr Patriotismus würde Deutschland sicherlich nicht schaden oder siehst du das anders Nelson?

Es gibt überall Extreme, du bist auch einer, nur in die andere Richtung halt. Na und, trotdem unterhalte ich mich mit dir, ohne dich zu beleidigen :P

Bastel

• Hero Member
« Antwort #3155 am: 08.01.2025 17:39 »
Das Pöbeln ist bei den Linken (auch wenn er denkt, er wäre keiner) normal.

Österreich macht es uns ja jetzt vor wo die Reise hin geht. 2029 ist es soweit, wenn Merz an den Sozen und Grünlingen scheitert.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #3156 am: 08.01.2025 17:44 »
Etwas mehr Patriotismus würde Deutschland sicherlich nicht schaden oder siehst du das anders Nelson?

Kannst Du das mit konkreten(!) Forderungen und Vorstellungen beschreiben, oder reicht Dir hier das Singen der Nationalhymne vor Unterrichtsbeginn in der Schule?

Onkel Trump wird uns übrigens zum Thema Deutschland First! und dem Leistungsbilanzüberschuss noch eine Lektion erteilen (Hier sogar zu Recht!). "Wir" kümmern uns schon gut um uns - Nur gehörst Du gar nicht zu diesem "Wir".

PManF

• Newbie
  • *
« Antwort #3157 am: 08.01.2025 18:19 »
Es gibt überall Extreme, du bist auch einer, nur in die andere Richtung halt. Na und, trotdem unterhalte ich mich mit dir, ohne dich zu beleidigen :P

Nichts gegen die Geimpften aber ihr habt euch doch nicht das Hirn wegspritzen lassen oder?

Apropos Beleidigungen. Nach einer Stunde scheinst du schon wieder zu vergessen, was du geäußert hast.

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #3158 am: 08.01.2025 18:28 »

Die Frage ist, warum verschweigt die SPD dann alles? Wenn es wirklich nur 300 Leute von 6 Mio. sind? Damit könnten sie sich doch rühmen oder meinst du nicht?

Ich sage mal so: aus meiner Zeit der Unterhaltsheranziehung, und das war vor dem Bürgergeld, war der Anteil der Totalverweigerer bei etwa 40 bis 60 %. Jedoch waren das nur die Personen selbst, ohne Betrachtung der BG, und unter Anwendung von unterhaltsrechtlichen Maßstäben.

ja... so in etwa hätte ich das auch befürchtet; generell auf alle bezogen sicherlich nicht so viel, aber 10 % halte ich durchaus für realistisch

Teegetränk99x

• Newbie
  • *
« Antwort #3159 am: 08.01.2025 18:34 »
Wer ernsthaft denkt, dass die AfD eine Alternative ist, gehört nicht in den öffentl. Dienst. (Bildungsstand zu niedrig)

Ich hoffe so sehr, dass ein Wunder geschieht und wir endlich eine rot-rot-grüne Regierung kriegen. Dann hätten wir wenigstens ein Hauch linker Politik.

cyrix42

• Hero Member
« Antwort #3160 am: 08.01.2025 19:24 »
es gibt weltweit 438 atomkraftwerke. in der geschichte der menschheit gab es 2 zwischenfälle.

Ähm. Es gab zwei GAUs (INES 7). Zwischenfälle gab es deutlich mehr, siehe z.B. hier. (Unter ihnen die teilweise Kernschmelze Three-Mile-Island.)

Zitat
einmal war das kraftwerk einfach zu nah am wasser gebaut ( japan)

Ähm. Alle Kernkraftwerke stehen nahe am Wasser, weil sie nämlich haufenweise Kühlwasser brauchen. Das führte z.B. im Sommer vor zwei Jahren dazu, dass die ganzen französischen AKWs gedrosselt oder abgeschaltet werden mussten, weil das Wasser der Flüsse, an denen sie stehen, zu warm war, um entsprechend notwendige Kühlleistung zu erbringen...

Zitat
und beim anderen mal reden wir von anfang 1980 wo ein altes sowjet kraftwerk (möglicherweise durch sabotage, wird sich nie beweisen lassen) das mit uralter technik mit kleber und kaugummi zusammengebaut wurde.

Ähm. Es gibt ganze Serien, die sich damit beschäftigen, wie es zum Tschernobyl-Unfall kommen konnte. Das war damals Hightech. Inwiefern man heute der Meinung sein kann nicht der gleichen Hybris wie damals zu unterliegen, dass ja nie was schief gehen kann, ist dann doch etwas schleierhaft.

btw: Die ganzen alten AKWs sind aus Sicherheitsgründen vom Netz gegangen. Wenn man neue bauen will, braucht man nur mal bei den Briten, Finnen oder US-Amerikanern nach den Kosten fragen, um den Mythos der billigen Kernenergie ad absurdum zu führen. Aber das nur mal am Rande...

BAT

• Hero Member
« Antwort #3161 am: 08.01.2025 19:25 »

ja... so in etwa hätte ich das auch befürchtet; generell auf alle bezogen sicherlich nicht so viel, aber 10 % halte ich durchaus für realistisch

Das liegt ja auch an der Klientel, eher jung und unterhaltspflichtig nach Trennung/ Seitensprung/ Urlaub. Das man natürlich nicht auf die Bürgergeldbezieher übertragen. Zumal ja die Kinder nach dazu kommen, die in der BG sind.

Aber eine Idee wäre es ja, die Maßstäbe aus dem Unterhaltsrecht auf die Sozialhilfe zu übertragen. Da bleibt eigentlich keiner über, der nicht leistungsfähig ist, teils evtl. im Mangelfall.

Das Land ist halt doch schon sehr verwöhnt. Und vor allem: es baut nicht. Bei ausreichendem Wohnraum würden auch viele aus dem Bezug fallen. So gehen aber große Teile des Bürgergeldes an Mietkonzerne.

BAT

• Hero Member
« Antwort #3162 am: 08.01.2025 19:29 »

. Aber das nur mal am Rande...

Na, das ist natürlich alles retrospektiv Unfug. Eine reine Aufzählung, was soll das bringen? Einen Vergleich müsste man haben, z. B. mit den Toten und Kranken, Umweltschäden, wenn die ganzen Kilowattstunden aus Kohle hätten generiert werden müssen.

cyrix42

• Hero Member
« Antwort #3163 am: 08.01.2025 19:31 »
wenn die ganzen Kilowattstunden aus Kohle hätten generiert werden müssen.

müssen sie ja eben nicht. Stichwort erneuerbare Energien... o.O

BAT

• Hero Member
« Antwort #3164 am: 08.01.2025 19:32 »

Siehst Du, BAT: Deshalb Costa Rica! ;)

Viel Spaß beim Aufrechterhalten der Brandmauer.

Ich sehe in diesen Äußerungen kein Problem, warum auch? Für mich gilt immer noch Voltaire "ich teile Ihre Meinung in keinster Weise, würde jedoch mein Leben geben damit sie diese frei äußern können".

Der Meinungskorridior ist halt sehr verengt und das Schlimmste für mich ist die Nichtwählerpartei, die schon seit längerem wohl führend in den Umfragen ist. ???