Ein unterschied ist es, sich darüber in einer öffentlichen Diskussion zu beteiligen oder aber sich heimlich mit rechtsextrem zu treffen.
Dabei hatten wir sogar eben noch festgestellt, dass die CDU sich nach rechts rückt. Verrückt, das wir dies bereits vergessen haben.
"Wir" haben nichts vergessen, die Frage ist ja warum die CDU sich aufeinmal mehr rechts oder mehr Mitte positioniert? Angst vor der AFD?
Auch bei dem Treffen war wie gesagt die CDU ebenfalls vertreten, dann ist die CDU doch nun auch unwählbar.
Wie wäre es mit Gier nach Wählern? Aber eine Partei die deutlich rechter sitzt als die CDU, welche bereits mittig-rechts, schon immer saß (mal etwas zur Mitte, mal weiter rechts) ist nicht rechts? Gar mittig?
Argumentier mir hier doch mal vernünftig das die AFD mittig wäre? Versuch es. Und nein die SPD ist auch wesentlich eher Mitte als links, eben mittig-links.
Und ja ich wähle die CDU nicht ... wie bereits erwähnt.
Also erkläre uns wie die AFD mittig sitzt?
Eine Partei und dessen Programme / Versprechen an die Wähler/ agiert nicht aus dem hohlen Bauch heraus. Nein, das Programm wird nach "Wünschen" des Wählers generiert und veröffentlicht, mit der intendierten Aussicht auf weitere Zustimmung und somit "viele Wähler" zu erreichen. Nicht die Parteien setzen die Zeichen, sondern die Wähler.
Wünschen sich die meisten deutschen, jeden Sonntag kostenfrei Lachsbrötchen, wird die Partei / die Parteien gewählt werden, welche diesen Herzenswunsch erfüllt, erfüllen. Ganz einfach!
Die Kategorienbildung: Mitte / rechts / links, dient allein zur Diskreditierung des Anderen.!