Du arbeitest im öffentlichen Dienst und bist Eigentümer mehrerer Eigentumswohnungen? 
Die Zeiten müssen rosig gewesen sein in der Vergangenheit
Ich auch und richtig, die rosigen Zeiten hörten vor exakt 3 Jahren auf.
Gerade die Zeit, in der ich angefangen habe... ja die Inflation hat echt hart reingekickt bzw. tut es nach wie vor, da wir ja immer noch einen Reallohnverlust haben
Ja, die Jungen haben da einen echten Reallohnverlust, die älteren nicht, die haben nur einen Reallohn zurück in die Vergangenheit. 
Die rosigen Zeiten haben nicht vor 3 Jahren aufgehört.
Besser wurde es da aber auch nicht.
Wirklich aufgehört haben die rosigen Zeiten so um das Jahr 2008 +/-1 Jahr.
Ab da stiegen die Immobilienpreise ins unermessliche.
Hätte ich seit 2001 so verdient wie jetzt, wäre es gut möglich, dass ich nun zumindest mittags heimgehen könnte und in den Pool gleiten, weil ich inzwischen 3 oder 4 Mietwohnungen hätte.
Ich habe 2008 eine 3 ZKB ETW gekauft. Deren Wert liegt -selbst jetzt wo die Preise gerade vergleichsweise im Keller sind- beim 3-fachen Kaufpreis. Tendenz wieder steigend.
Mein Gehalt hat sich in der Zeit -Fortbildung, Steuerklasse wegen Heirat und Kindergeld bereinigt- gerademal so verdoppelt. Wir sprechen hier aber nur von den Zahlen nicht von der Kaufkraft.
Und das ist das große Problem. Kaum jemand aus der jüngeren Generation ist noch in der Lage zu gutgelegener Lebenszeit einen zufriedenstellenden Status (eigenes Haus) zu erreichen.
Es gibt nur noch diejenigen die es durch erben schaffen oder soviel Kohle verdienen, dass es egal ist.
Ersteren fährt die Regierung erst recht noch an den Karren mit Senkung der Freibeträge und immer mehr Zwang zur Sanierung. Weitere Einschnitte vorzunehmen kommt da natürlich nicht gut an. Kein Wunder, dass die Leute dann unzufrieden sind wenn dann Millionen Leute ohne am Sozialstaatkonzept und Generationenvertrag mitzuwirken Leistungen erhalten die dann noch zusätzliche Einschnitte für die Arbeitsnehmer bedeuten.
Oder wenn massig Steuergelder irgendwohin fließen anstatt zunächst einen Status Quo oder gar erst eine Verbesserung im eigenen Land zu sichern.
Auch ich möchte keinem Kriegsflüchtling eine notwendige, medizinische Versorgung verwehren.
Die Situation trägt aber dazu bei das die Leute genauer hinkucken wo Geld hinfließt. Und es wäre die Aufgabe des Staates dann dafür zu sorgen, das unsinnige Ausgaben eingestellt werden, unsinnige und teure Regelungen nicht umgesetzt werden und das Geldflüsse an z.B. die EU daran geknüpft werden, dass mehr im Sinne Deutschlands entschieden wird. Oder statt Geldern die irgendwo im Korruptionssumpf versinken, Sachleistungen erbracht werden und deren Verbleib auch kontrolliert wird. Ist die Wasserpumpe nicht da wo sie angeblich benötigt wurde gibt es halt dann keine Leistungen mehr.