Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Neue Entgeldordung IT Beschäftige
geeduz:
Und Es geht weiter
Perso->Anwalt: Sie haben unrecht und wir haben allen richtig gemacht, die Dauer der Bearbeitung ist irrelevant und der Mitarbeiter kann froh sein das er überhaupt was bekommt.
Anwalt: Jetzt schreiben wir erstmal einen richtig bösen Brief und ich machen mich "schlauer"
troubleshooting:
Auf das wording würde ich nicht allzu viel geben, dass ist ÖD-typisch.
Man sucht halt immer eine ausdrückliche Anweisung höherer Stelle, auf die man sich berufen kann - bloß nicht selber verantworten! Aus dem Grund sind auch Vergleiche so extrem schwierig, weil da immer jemand einwendet, "aber das Urteil könnte doch günstiger ausfallen". Egal, in welchem Promillebereich die Wahrscheinlichkeit ist.
Auch der 2. Teil der MA, soll doch froh sein, ist nicht untypisch. Ich denke nur an eine Aussage einer leitenden Person in der Pers.: "Die Leute sollen doch froh sein, dass sie hier arbeiten dürfen!"
Bei Dir kommt ja noch hinzu, dass man keinesfalls dokumentieren will, dass man sich vorher geirrt hat.
Darum, hartnäckig bleiben und den Anwalt machen lassen.
geeduz:
Und die Shitshow geht weiter. Fristen des Anwalts werden in der Regel erst 5-7 Arbeitstage später beantwortet.
Schade das man dafür keine Busgelder verhängen kann.
Mittlerweile sind noch 3 weitere Mitarbeiter zum gleichen Anwalt gegangen, die leitende Person der Perso ist dies nur noch bis April. Kommunikation in offiziell nicht vorhanden, nur unter der Hand erfahre ich was.
Ich lasse den Anwalt einfach machen....es dauert mir irgendwie alles viel zu lange
MoinMoin:
Danke für die Info.
Halte uns bei der Schmierenkomödie weiter auf den laufenden.
Mal sehen, wann es zu einem Gerichtstermin kommt.
geeduz:
Morgen wird Klage eingereicht....
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version