Autor Thema: Neue Entgeldordung IT Beschäftige  (Read 7860 times)

troubleshooting

• Sr. Member
Antw:Neue Entgeldordung IT Beschäftige
« Antwort #15 am: 24.01.2025 07:33 »
Der Gütetermin ist für den 13.2. angesetzt … Die Personalstellenleitung bibbert schon die Knie vor dem Termin (es ist immer gut, seine Quellen zu haben).

Da dramatisieren Deine Quellen aber ein wenig. Dass der Personalleitung vor einem Gütetermin in einer Eingruppierungssache die Knie bibbern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich hoffe für Dich, dass es beim Gütetermin zu einer Einigung kommt und ein Kammertermin nicht mehr erforderlich ist. Deine Chancen stehen sicherlich gut  :).

Glaube ich nicht, denn vor Gericht kommen die Fakten auf den Tisch. Mutmasslich sind sie sich bei der Vorbereitung auf den Termin ihrer Inkompetenz bewusst geworden. Ist halt doof, wenn das nach außen dringt, denn wenn der Gütetermin scheitert, gibt es idR ein für Zuschauer offenes Verfahren. Da kann man von Klägerseite auch für Zuschauer oder gar Presse sorgen.

LogiJöw

• Full Member
« Antwort #16 am: 26.01.2025 09:53 »
Drücke dir die Daumen, das ist ja höchst amüsant, was da von der Personalverwaltung kommt  ;D

geeduz

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 26.01.2025 19:45 »
Der Gütetermin ist für den 13.2. angesetzt … Die Personalstellenleitung bibbert schon die Knie vor dem Termin (es ist immer gut, seine Quellen zu haben).

Da dramatisieren Deine Quellen aber ein wenig. Dass der Personalleitung vor einem Gütetermin in einer Eingruppierungssache die Knie bibbern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich hoffe für Dich, dass es beim Gütetermin zu einer Einigung kommt und ein Kammertermin nicht mehr erforderlich ist. Deine Chancen stehen sicherlich gut  :).

Glaube ich nicht, denn vor Gericht kommen die Fakten auf den Tisch. Mutmasslich sind sie sich bei der Vorbereitung auf den Termin ihrer Inkompetenz bewusst geworden. Ist halt doof, wenn das nach außen dringt, denn wenn der Gütetermin scheitert, gibt es idR ein für Zuschauer offenes Verfahren. Da kann man von Klägerseite auch für Zuschauer oder gar Presse sorgen.

Ich denke, dass es nicht direkt vom Termin kommt, sondern eher davor, dumm dazustehen am Ende. Sie nimmt zu dem Termin 2 Mitarbeiter der Perso mit, die dann bei Bedarf Fragen für sie beantworten sollen. Da die Chefin selber nicht über genug Wissen verfügt ( gab auch schon andere Beispiele bei uns in der Firma)

Lustig ist das der Termin genau 4 Jahre 51 Wochen und 6 Tage nach meinem Antrag stattfindet.

Johann

• Sr. Member
« Antwort #18 am: 27.01.2025 14:10 »
Na dann hoffen wir mal für dich, dass das Thema dann noch vor dem Ende des 5. Jahres geklärt ist.
Ich drücke die Daumen und bin gespannt auf News.

geeduz

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 08.02.2025 09:21 »
Update: Termin in Februar wurde gecancelt und auf März verschoben, weil kein Anwalt zu verfügung steht^^ ( obwohl große Anwaltskanzlei)

Und diese Woche kam man auf einmal um die Ecke man möchte mich auf E11 hiefen ( kam nicht aus der Perso, sondern vom Teamleiter und T GF), wobei das erste ja nichtmal abgeschlossen ist

Ich bin in einer Anstallt  :D :D

Rowhin

• Full Member
« Antwort #20 am: 08.02.2025 09:47 »
Ja guck auf was für Ideen sie auf einmal kommen, wenn ein Rechtsstreit ansteht / die Leute auf ihr Recht pochen...

Drücke dir weiterhin die Daumen, dass ein für dich bestmögliches Ergebnis rauskommt!

Albeles

• Full Member
« Antwort #21 am: 10.02.2025 08:43 »
Da ist dann natürlich die Frage von wo aus sie Dich in die E11 eingruppieren wollen.
Wenn Du E9b/4 kommst Du ja in die E11/3. Von der E10/4 geht es z.B. direkt in die E11/4  ;)

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #22 am: 10.02.2025 09:07 »
Da ist dann natürlich die Frage von wo aus sie Dich in die E11 eingruppieren wollen.
Wenn Du E9b/4 kommst Du ja in die E11/3. Von der E10/4 geht es z.B. direkt in die E11/4  ;)
Ich denke das ist doch sonnenklar. und hat mit was die wollen nichts zu tun.

Er ist mutmaßlich seit dem 1.1.21 aufgrund der neuen EGO in der eg10, also wird eine zukünftige Höhergruppierung auch von der 10 ausgehen müssen.
Und wenn er zum 1.1.21 in der Stufe 3 höhergruppiert wurde, dann ist er jetzt in der 4

Albeles

• Full Member
« Antwort #23 am: 10.02.2025 09:54 »
Naja anscheinend sehen die das ja anders, sonst wäre der Streit ja erst gar nicht vor Gericht gelandet. Für uns ist das klar  ;D