Autor Thema: Möglichkeit 30 Std. / Woche im TV-L und 7 Std./ Woche im Tvöd zu arbeiten? (AN)  (Read 850 times)

Hanibal

• Jr. Member
  • **
Hallöchen Zusammen,

derzeit arbeite ich 30 Wochenstunden im TV-L und habe nun eine interessante Stelle für 7 Wochenstunden im Tvöd gefunden. Diese Stelle ist auch mit einer höheren Entgeltgruppe deklariert.
Klar, mein AG muss der Nebentätigkeit zustimmen.

Ist dies überhaupt möglich? Durch zwei unterschiedliche AG würde ich ja eigentlich in Steuerklasse 6 kommen
(bin angestellt). Oder ist dem nicht so, wenn man grundsätzlich im öffentlichen Dienst tätig ist.

Vielleicht gibt es hier auch jemanden der in einer ähnlich Konstellation arbeitet.

Lieben Dank Euch :)

MoinMoin

• Hero Member
Ja zwei Barechnungen und zwei steuerklassen, die aber egal sind, da bei der Jahreserklärzpung alles wieder glattgezogen wird, so dass es wie ein Vertag steuerlich sich darstellt.

aronzo

• Full Member
Es dürfte wenige Gründe (Konkurrenztätigkeit) geben, neben der Teilzeit eine weitere Tätigkeit nach Anzeige zu versagen. Eine Genehmigung ist für den Arbeitnehmer nicht notwendig.

fair

• Full Member
Geht sogar neben Vollzeit mit bis zu 20% (die durchschnittliche wöchentliche gesetzlich zulässige Gesamtarbeitszeit ist 48 Stunden).