Hallo und guten Abend liebe Kollegen,
folgenden Sachverhalt muss ich heute loswerden: Ich war heute ziemlich schockiert als mein Fachgebietsleiter in meinen Büro hereingeplatzt kommt und mir sagt das ich nun bald zwei Stellen temporär für 1 Jahr besetzen soll. Dazu ist zu sagen das ich auf meiner eigentlichen Stelle zu 76% arbeite und mein Kollege nur 50%. Da mein Kollege nur jede 2. Woche anwesend ist, bin ich schon ziemlich gut ausgelastet. Die neue Stelle besitzt die gleiche Entgeltgruppe wie meine Stelle, ist jedoch vom Aufgabengebiet nochmal ganz anders, was eine Einarbeitung bedarf. Normalerweise sind in meinem so wie im anderen Aufgabengebiet immer 2 Mitarbeiter eingesetzt. Ein Mitarbeiter ist immer noch da. Weshalb die Frage wäre, ob es überhaupt notwendig ist. Ich finde das ziemlich unfair das ich nun 2 Stellen besetzen darf, obwohl es an anderer Stelle 2 Mitarbeiter gibt, die fast nichts zu tun haben. Mein Chef war vor Monaten schon einmal der Meinung, das wenn er will, jeden Angestellten an eine andere Dienststelle versetzen (also natürlich innerhalb der gleichen Stadt) und auch andere Tätigkeiten zuweisen kann. Lohnt es sich evtl. den Personalrat oder dergleichen einzuschalten?
Vielen Dank schon mal für eure Anregungen...