Autor Thema: Vollzeit nach Teilzeit  (Read 2288 times)

sesam

• Newbie
  • *
Vollzeit nach Teilzeit
« am: 22.10.2024 07:33 »
Hallo,

nach der Elternzeit habe ich angefangen in Teilzeit zu arbeiten und überlege nun wieder in die Vollzeit zu wechseln. Allerdings muss ich dann mindestens 5 Jahre in Vollzeit bleiben.
Wie sieht es aus, wenn ich in dieser Zeit erneut in Elternzeit gehe und danach wieder in Teilzeit angestellt sein will? Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Möchte ungern mit der Personalabteilung meine Familienplanung besprechen ;)

chapterseven

• Newbie
  • *
Antw:Vollzeit nach Teilzeit
« Antwort #1 am: 20.11.2024 04:59 »
Hallo,

nach der Elternzeit habe ich angefangen in Teilzeit zu arbeiten und überlege nun wieder in die Vollzeit zu wechseln. Allerdings muss ich dann mindestens 5 Jahre in Vollzeit bleiben.
Wie sieht es aus, wenn ich in dieser Zeit erneut in Elternzeit gehe und danach wieder in Teilzeit angestellt sein will? Hat jemand hier Erfahrungen damit?
Möchte ungern mit der Personalabteilung meine Familienplanung besprechen ;)
während der 5 Jahre Vollzeit kannst du bei erneuter Elternzeit danach wieder in Teilzeit wechseln. Nach dem BEEG hast du das Recht, Teilzeit während und nach der Elternzeit zu beantragen, sofern die Fristen eingehalten werden. Deine Familienplanung musst du nicht offenlegen. Bei Unsicherheiten könnte eine anonyme Beratung hilfreich sein.