Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Unterstützung für eine Umfrage -agile Methoden in der öffentlichen Verwaltung-

(1/2) > >>

Studentin2024:
Liebe Kolleg*innen,

der Betreff verrät es schon ein wenig ;). Ich würde hier demnächst einen Post mit einem Link zu einer Umfrage einstellen. Die Online-Umfrage habe ich selbst im Rahmen meiner Bachelorarbeit an einer deutschen Hochschule erstellt. Das grobe Thema lautet "agile Methoden im öD". Mehr möchte ich jetzt noch nicht verraten, damit die Vorfreude noch erhalten bleibt.  :D

Gibt es Einwände gegen einen solchen Post?
Danke vorab!

Reiselustig23:
Es werden hier öfter Umfragen von Studierenden verlinkt. Erfahrungsgemäß erhalten diese mehr Rückmeldung zur Methodik von den Fordenteilnehmern, als die Studierenden vielleicht erwartet haben.

Ich hoffe das trübt deine Vorfreude nicht.  ::)
Ich mache bei Umfragen gerne mit.

Schmitti:
Ich starte viele Umfragen, breche dann aber irgendwann die Beantwortung einfach ab weil ich den Zusammenhang des Themas an sich und dann auch der Fragestellungen zum Alltag im öD und zu dessen (nunmal i.d.R. gesetzlichen) Rahmenbedingungen genau 0,0 nachvollziehbar finde.
Ich würde diese Umfrage wohl auch starten, aber wenn ich mir die Definition von "agilen Methoden" anschaue, wird auch das wohl eher keine Umfrage sein, die ich bis zum Ende aushalte.

Fragmon:

--- Zitat von: Studentin2024 am 27.10.2024 16:22 ---Liebe Kolleg*innen,

der Betreff verrät es schon ein wenig ;). Ich würde hier demnächst einen Post mit einem Link zu einer Umfrage einstellen. Die Online-Umfrage habe ich selbst im Rahmen meiner Bachelorarbeit an einer deutschen Hochschule erstellt. Das grobe Thema lautet "agile Methoden im öD". Mehr möchte ich jetzt noch nicht verraten, damit die Vorfreude noch erhalten bleibt.  :D

Gibt es Einwände gegen einen solchen Post?
Danke vorab!

--- End quote ---

Magst du bevor die Umfrage startet, deinen Fragebogen einstellen? Eventuell können dir hier einige "alte Forenhasen" noch Anregungen zur Fragestellung und Antwortmöglichkeiten geben. Aus Erfahrung sind die Fragebögen seitens der Betreuer wissenschaftlich korrekt, jedoch ist die Aussagekraft meist nur eingeschränkt bzw. teilweise sogar fachlich nicht korrekt.

Studentin2024:
Ganz lieben Dank für eure Antworten. Die Fragen werde ich vorab nicht teilen. Das würde das Bild der Umfrage verfälschen.

Es wird noch etwas dauern, aber demnächst kommt die Umfrage und hoffe auf gute Ressonanz, auch wenn das Thema insgesamt noch nicht so weit verbreitet ist.  :D :D :D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version