Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Höhergruppierung

(1/4) > >>

wakesys:
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf einer EG 5 Stufe 3 eingruppiert. Der Stufenaufstieg erfolgt im Frühjahr 2025 in Stufe 4. Ich habe mich während dem BL1 auf eine Stelle in einer anderen Abteilung beworben, welche mit EG9a eingruppiert ist. Im Frühjahr 2024 habe ich den BL 1 erfolgreich bestanden.
Ich würde gerne im Frühjahr 2025, wenn auch der Stufenaufstieg ansteht, die Höhergruppierung gemäß der Stellenausschreibung beantragen. Leider enthält mir meine Sachgebietsleiterin größtenteils die nötigen Aufgaben einer EG9a vor, sodass ich befürchte, dass man mir die EG 9a nicht geben möchte (unsere Gemeinde ist extremst verschuldet).
Ich habe den BL 1 extra dafür gemacht, um finanziell weiterzukommen und mich einzig aus dem Grund auf diese eine Stelle beworben, da sie auf Interamt mit 9a ausgeschrieben wurde. Habt Ihr einen Rat für mich, wie ich das am besten angehen könnte?

Danke

heike2106:
Seit wann bist du denn auf der E9a Stelle? Diese Stelle hat ja eine Stellenbeschreibung mit den übertragenen Aufgaben aus denen sich die E9a ergibt.

Ggf. hat man dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Aufgaben übertragen,  solange du den Abschluss noch nicht hast.

FearOfTheDuck:
Ein Antrag auf Höhergruppierung ist weder vorgesehen noch erforderlich. Dein AG könnte sich Papierflieger damit basteln, wenn er wollte.

Wurden dir denn bereits die Aufgaben übertragen, die in Summe in EG 9a eingruppieren? Bzw., wann hat sich deine Tätigkeit geändert?

wakesys:

--- Zitat von: heike2106 am 28.10.2024 15:04 ---Seit wann bist du denn auf der E9a Stelle? Diese Stelle hat ja eine Stellenbeschreibung mit den übertragenen Aufgaben aus denen sich die E9a ergibt.

Ggf. hat man dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Aufgaben übertragen,  solange du den Abschluss noch nicht hast.

--- End quote ---

Seit Mai 2023. Eine Stellenbeschreibung wurde mir so nie vorgelegt.

wakesys:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 28.10.2024 16:03 ---Ein Antrag auf Höhergruppierung ist weder vorgesehen noch erforderlich. Dein AG könnte sich Papierflieger damit basteln, wenn er wollte.

Wurden dir denn bereits die Aufgaben übertragen, die in Summe in EG 9a eingruppieren? Bzw., wann hat sich deine Tätigkeit geändert?

--- End quote ---

Ich habe im Mai 2023 die Abteilung gewechselt und arbeite seitdem direkt mit meiner Sachgebietsleiterin mit. Sie weist mir die Aufgaben zu. Ob diese einer 9a entsprechen kann ich leider nicht beurteilen, da ich nie eine Stellenbeschreibung gesehen habe. Die Stellenbeschreibung auf Interamt war sehr oberflächlich gehalten (Sachbearbeitung, Durchführung von Verfahren, allg. Mitarbeit im Sachgebiet, Vertretung, Erarbeitung von Verträgen, Mitwirkung bei Satzungen). Das war's.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version