Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] Verbeamtung was beachten?

(1/3) > >>

lehrerbw2:
Hallo,

ich bin derzeit Tarifbeschäftigter (TV-L) in BW und mache einen Direkteinstieg als Lehrer an einer beruflichen Schule und bin derzeit in E12 Stufe 3.

Nach Abschluss des Direkteinstiegs (mit Ende des Schuljahres) ist der Eintritt in A 13 Höherer Dienst vorgesehen.

1. In welcher Stufe lande ich dort?
2. Macht es in irgendeinem Szenario Sinn erstmal angestellt zu bleiben um dadurch in E13 zu kommen und erst danach den Wechsel ins Beamtenverhältnis anzustreben?

Casa:
Bist du anschließend 1-Fach-Lehrer oder 2-Fach-Lehrer?

Absolvierst du eine Qualifizierung, die zur Lehrbefähigung führt oder ist dies eine sonstige Qualifizierung?

Kanst du mit der Qualifizierung überhaupt verbeamtet werden?



--- Zitat ---2. Macht es in irgendeinem Szenario Sinn erstmal angestellt zu bleiben um dadurch in E13 zu kommen und erst danach den Wechsel ins Beamtenverhältnis anzustreben?
--- End quote ---

Nicht, dass ich wüsste.

lehrerbw2:
Bin 2-Fach Lehrer danach an einer beruflichen Schule. In welche Stufe komm ich dann?

In welche Stufe käme jemand, der von E13 Stufe 3 aus verbeamtet wird? Das ist meine Idee bzw., was ich abklären müsste.

Zusatz: Gibt es Szenarien, in denen es besser ist Tarifbeschäftigter zu bleiben? Also in denen E13 besser ist als A13?

AVP:

--- Zitat von: lehrerbw2 am 29.10.2024 17:06 ---Bin 2-Fach Lehrer danach an einer beruflichen Schule. In welche Stufe komm ich dann?

In welche Stufe käme jemand, der von E13 Stufe 3 aus verbeamtet wird? Das ist meine Idee bzw., was ich abklären müsste.

Zusatz: Gibt es Szenarien, in denen es besser ist Tarifbeschäftigter zu bleiben? Also in denen E13 besser ist als A13?

--- End quote ---

Kann nur allgemein sprechen (nicht explizit Lehrer).

TV-L eher nicht. Bei Kommunen ist der TVÖD mittlerweile teilweise attraktiver.

Umlauf:
Kleiner Hinweis: Die Stufen eines Tb haben absolut nichts mit den Beamtenstufen zu tun.
Diese werden anhand der berücksichtigungsfähigen Zeiten festgelegt. Abzüglich der Zeit für die Laufbahnbefähigung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version