Autor Thema: Kindergeldkasse Magdeburg nicht erreichbar und untätig  (Read 2281 times)

Bürger

• Gast
Ich möchte hier eine positive Rezension über die Familienkasse Magdeburg schreiben.
Trotz eines etwas verwirrenden Schriftwechsels in Bezug auf meinen nicht alltäglichen Kindergeldantrag ist meine Erfahrung äußerst positiv. Um Klarheit zu schaffen, suchte ich den telefonischen Kontakt (04.11.24, 09:00) und wurde positiv überrascht. Am Telefon wurde ich von einer freundlichen, hilfsbereiten und überaus kompetenten Mitarbeiterin empfangen. Sie hat sich die Zeit genommen, den gesamten Antrag mit mir Schritt für Schritt durchzugehen, bis ins kleinste Detail. Dank ihrer Unterstützung konnte ich meine Angelegenheit ohne weitere schriftliche Auseinandersetzung klären. Für diese tolle Hilfe und den reibungslosen Ablauf möchte ich mich herzlich bedanken.
« Last Edit: 04.11.2024 10:08 von Bürger »

kimonbon

• Newbie
  • *
Antw:Kindergeldkasse Magdeburg nicht erreichbar und untätig
« Antwort #1 am: 04.11.2024 16:50 »
hahahaaaaaaaaaaaaaaa sehr schön! Die Kindergeldkasse Magdeburg, sehr fleißig. Weiter so! Ran ans Werk, Kindergeld ins Ausland zu überweisen ist bestimmt eine Mörder-Schwere-Aufgabe ahahahaaaaaahhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Andy24

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 05.11.2024 07:05 »
Ich möchte hier eine positive Rezension über die Familienkasse Magdeburg schreiben.
Trotz eines etwas verwirrenden Schriftwechsels in Bezug auf meinen nicht alltäglichen Kindergeldantrag ist meine Erfahrung äußerst positiv. Um Klarheit zu schaffen, suchte ich den telefonischen Kontakt (04.11.24, 09:00) und wurde positiv überrascht. Am Telefon wurde ich von einer freundlichen, hilfsbereiten und überaus kompetenten Mitarbeiterin empfangen. Sie hat sich die Zeit genommen, den gesamten Antrag mit mir Schritt für Schritt durchzugehen, bis ins kleinste Detail. Dank ihrer Unterstützung konnte ich meine Angelegenheit ohne weitere schriftliche Auseinandersetzung klären. Für diese tolle Hilfe und den reibungslosen Ablauf möchte ich mich herzlich bedanken.

Ich muss Dir da beipflichten. Kurios sind zu anfangs die kurzen Service-Telefon-Zeiten. Aber anscheinend hat diese Maßnahme zu einer höheren Effektivität geführt. Als ich im März Kontakt der Kindergeldstelle in MD hatte, sagte man mir, dass zur telefonischen Sprechzeit alle Mitarbeiter im Telefonservice sind, so dass einerseits die Wartedauer der Anrufenden minimiert wird, aber andererseits die Belastung auf viele Schultern verteilt wird. Außerhalb der Sprechzeit können die Mitarbeiter ohne Störung und somit effektiver in der Sachbearbeitung tätig werden.

Ich muss auch feststellen, dass es mir gegraut hat nach Lesen der ersten Diskussionsrunde zu Kindergeldstelle hier im Forum, aber ich wurde positiv überrascht.
Und ich denke, dass es wichtig ist - wie Du schreibst - auch mal zu erwähnen das auch Dinge in diesem Land gut laufen.

VG
Andy

Mario12

• Full Member
« Antwort #3 am: 05.11.2024 19:37 »
Verstehe den Titel in dem Kontext irgendwie nicht?!

Joseph Keller

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 07.11.2024 08:13 »
sehr nett! Magdeburgs Kindergeldkasse arbeitet sehr hart.
« Last Edit: 07.11.2024 08:20 von Joseph Keller »

Joseph Keller

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 07.11.2024 08:17 »
Da muss ich mich an dich halten. Zu Beginn sind die kurzen Service-Telefonzeiten besonders. Anscheinend führte diese Maßnahme jedoch zu einer gesteigerten Wirksamkeit. Als ich mich im März mit der Kindergeldstelle in MD in Verbindung setzte, wurde mir mitgeteilt, dass alle Mitarbeiter zur telefonischen Sprechzeit im Telefonservice sind.
bitlife

Thomber

• Hero Member
« Antwort #6 am: 07.11.2024 13:04 »
das schreibt man in dieses Forum jetzt WARUM?    Schicke lieber ne Email an die KG-Kasse