Autor Thema: Frage zu Zulagen  (Read 2031 times)

MoinMoin

• Hero Member
Antw:Frage zu Zulagen
« Antwort #15 am: 12.11.2024 18:54 »
Sorry, dann bitte konkreter benennen und verlinken.
Danke.

fair

• Full Member
« Antwort #16 am: 12.11.2024 19:20 »
Ich habe nie von einem konkreten Bundesland gesprochen, und werde das auch nicht, sondern halte das bewusst offen. Es geht hier ja um Erfahrungen aus verschiedenen Dienststellen und Regionen. Dass das bei euch anders gehandhabt wird, ist auf jeden Fall interessant, danke für den Input dazu.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #17 am: 12.11.2024 19:37 »
In den Durchführungshinweisen des Finanzministeriums steht dazu explizit, dass keine Genehmigung von ihm mehr erforderlich ist. Aber die jeweilige Behörde kann im eigenen Ermessen wiederum einen Genehmigungsvorbehalt festlegen. Ob für den Bereich Wissenschaft ein solcher für a) förderliche Zeiten und b) Zulagen festgelegt wurde, weiß ich nicht.
Wenn man so etwas vermeintlich konkretes schreibt, dann ist es hilfreich, mitzuteilen für welches Land es gilt, damit nicht jemand auf die Idee kommt, dass es für alle gelten würde, denn so ist es eine eher nutzlose Information.

fair

• Full Member
« Antwort #18 am: 13.11.2024 08:23 »
Durchaus missverständlich, das stimmt. Ich wollte es gerade editieren, geht schon nicht mehr.

Lest es bitte als "In den Durchführungshinweisen des Finanzministeriums unseres Bundeslands". Danke.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #19 am: 13.11.2024 10:25 »
Durchaus missverständlich, das stimmt. Ich wollte es gerade editieren, geht schon nicht mehr.

Lest es bitte als "In den Durchführungshinweisen des Finanzministeriums unseres Bundeslands". Danke.
Na Prima, damit kann der geneigte Leser von diesem Thread erkennen, dass es ein Bundesland gibt, in dem es so ist, aber es ihm nicht weiterhilft, weil er nicht erfährt, ob es auch sein Bundesland ist.
Sehr hilfreich ist das nicht durch deine Ergänzung aber weiterhin nicht und insbesondere kann man deine Behauptung nicht verifizieren, sie ist also nur ein netter Hinweis, dass dem so sein könnte.
Schon spannend, das du so ein extremes Problem damit hast, das BL zu benennen.

fair

• Full Member
« Antwort #20 am: 13.11.2024 13:28 »
Das entspricht meinem momentanen Bedürfnis nach Anonymität, genau. Diesbezüglich bitte ich um Verständnis, Danke.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #21 am: 13.11.2024 13:41 »
Ok, dann bist du im Saarland oder  Bremen  :o

Das entspricht meinem momentanen Bedürfnis nach Anonymität, genau. Diesbezüglich bitte ich um Verständnis, Danke.
Klar habe ich Verständnis dafür, dass kannst du zukünftig umschiffen, in dem du nicht darauf hinweist, dass deine für dich geltende DFH so geschrieben ist.  ;D
Denn nur weil ich die Niedersächsische Durchführungshinweisen verlinkt habe, habe ich noch nicht offenbart, dass ich in Niedersachsen arbeite. :o

So ist es leider ein nicht sonderlicher hilfreicher Beitrag.
So wie ein ich habe gehört vom Schwager meines Nachbarn, dass.....