Beamte und Soldaten > Beamte Hessen

Verschiebung der 2. Besoldungserhöhung 2025

<< < (3/14) > >>

Hebamter:
Seit dem Tiefschlag des MP Koch im Jahr 2003 gegen die hessischen Beamten erwarte ich von den Gewerkschaften nichts mehr zu dem Thema. Das Schweigen war ohrenbetäubend.

In der letzten Tarifrunde hatte man aber wenigstens ein paar Demonstrationen auf die Beine gestellt. Wird es gegen diese geplanten Maßnahme Aktionen geben?

Sollte das so kommen, ist für mich in der Verwaltung schon ziemlich Scheiße. Aber wenn ich zum Beispiel an Polizisten und Lehrer denke, wird das mehr als unverschämt. Das soll keine Abwertung der anderen Kolleginnen und Kollegen sein, nur für mich ist es ein Beispiel wie man die Säulen unserer Gesellschaft, die bei jeder Gelegenheit in die Pflicht genommen werden, belügt, verarscht und geringschätzt. Applaus, Applaus!

AKMS94:
Egal ob SPD, CDU, Gründe oder FDP, alle verarschen Sie die Beamten und genehmigen sich selbst nette Diätenerhöhungen - bald stehen Wahlen an, setzt ein Zeichen! ;) (ich werde es tun und ich habe einen Migrationshintergrund) ;)

Bodycount02:

--- Zitat von: AKMS94 am 14.11.2024 20:53 ---Egal ob SPD, CDU, Gründe oder FDP, alle verarschen Sie die Beamten und genehmigen sich selbst nette Diätenerhöhungen - bald stehen Wahlen an, setzt ein Zeichen! ;) (ich werde es tun und ich habe einen Migrationshintergrund) ;)

--- End quote ---

Willst du damit zur Wahl der blauen Neo-Faschisten aufrufen? Was steht denn bei denen so zur verfassungsgemäßen Alimentation im Wahlprogramm? Das ist Nonsens, egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund btw.

Marius:
Hat der Sparzwang auch Auswirkungen auf Beförderungen? Insofern man auf einem höherwertigen Dienstposten geführt wird und die beamtenrechtlichen Voraussetzungen zur Beförderung zum nächsten Beförderungsstichtag erfüllen wird und es somit nur an den ausreichenden Planstellen im Landeshaushalt liegt?

Bin Beamter des Landes Hessen. Freue mich über eure Meinungen.

Bodycount02:

--- Zitat von: Marius am 15.11.2024 06:47 ---Hat der Sparzwang auch Auswirkungen auf Beförderungen? Insofern man auf einem höherwertigen Dienstposten geführt wird und die beamtenrechtlichen Voraussetzungen zur Beförderung zum nächsten Beförderungsstichtag erfüllen wird und es somit nur an den ausreichenden Planstellen im Landeshaushalt liegt?

Bin Beamter des Landes Hessen. Freue mich über eure Meinungen.

--- End quote ---

Bisher ist diesbezüglich noch nichts bekannt geworden. Auszuschließen ist es aber nicht, dass auch an dieser Schraube gedreht wird.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version