Autor Thema: Verschiebung der 2. Besoldungserhöhung 2025  (Read 14986 times)

Solitair

• Full Member
Antw:Verschiebung der 2. Besoldungserhöhung 2025
« Antwort #15 am: 15.11.2024 11:01 »
Hat der Sparzwang auch Auswirkungen auf Beförderungen? Insofern man auf einem höherwertigen Dienstposten geführt wird und die beamtenrechtlichen Voraussetzungen zur Beförderung zum nächsten Beförderungsstichtag erfüllen wird und es somit nur an den ausreichenden Planstellen im Landeshaushalt liegt?

Bin Beamter des Landes Hessen. Freue mich über eure Meinungen.

Nach Auskunft unseres Vorstehers soll das im Finanzbereich nicht so sein. Das wäre ihnen vom Ministerium mitgeteilt worden. Auch das mit der Besetzungssperre für frei werdende Stellen würde im Finanzbereich nicht angewandt.

micha77

• Full Member
« Antwort #16 am: 15.11.2024 11:32 »
Der Flurfunk berichtet, dass es wohl sehr mau aussieht mit Beförderungen nächstes Jahr.
Angeblich wurde auch die Auszahlung der Mehrarbeit (Beantragung im August) um 1/3 gekürzt, wir werden es in 7-10 Tagen erfahren.
Sollte dem so sein, dann sieht es in Hessen wirtschaftlich wirklich nicht gut aus.
Trotzdem ist der alljährliche Widerspruch gestern raus - und der nächste folgt direkt, wenn das Gesetz mit der Verschiebung durch ist. Wie war das gleich, Beamte dürfen nicht nur alleine zur Haushaltskonsolidierung beitragen?
Man könnte ja auch die Erhöhung für die Angestellten (mit)verschieben, aber da geht man nicht ran. Man könnte ja Streiks heraufbeschwören.

Prosecutor

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 15.11.2024 13:22 »
Also wäre es eine "Nachzahlung" oder wird die Wirksamkeit verschoben? Ist mir nicht ganz klar

Nix Nachzahlung. Verschiebung der Erhöhung.  >:(

Prosecutor

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 15.11.2024 13:29 »