Beamte und Soldaten > Beamte Hessen
Verschiebung der 2. Besoldungserhöhung 2025
Bodycount02:
--- Zitat von: Prosecutor am 08.02.2025 11:24 ---Ein einmaliger Vorgang in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: Die nach Tarifverhandlungen durch Gesetz beschlossene Besoldungserhöhung soll rückgängig gemacht werden, obwohl die Steuereinnahmen des Landes Hessen auf Rekordniveau sind. Natürlich ist es wichtiger, illegale Einwanderer und "Flüchtlinge" zu alimentieren als verfassungsgemäß die eigene Beamtenschaft. Wie konnte es der "rechtsradikale" Chrupalla kürzlich in einem ZDF-Tribunal bei Lanz wagen zu sagen, er vertrete vorrangig die Interessen der deutschen Bevölkerung und nicht die der Ausländer. Unerhört!
--- End quote ---
Also für solche Vorzeige-Beamte wie deine Person nehme ich gerne die Verschiebung der 5,5%-Erhöhung in Kauf. Ohne Worte wie hier Dinge vereinfacht dargestellt werden und immer schön auf Migranten und Asylsuchende. Als ob die das Problem wären wenn es um die Landesfinanzen gehen. Eine so einfach gestrickte Denkweise sollte nicht mal im einfachen Dienst für ne Einstellung reichen.
Zum Thema: Die Verschiebung wird definitiv kommen, ggf sogar gänzlich gestrichen. Hierfür ein gesonderten Widerspruch zu machen ist m.E. nicht zielführend.
bettelmusikant:
Hallo, von einer Streichung habe ich bisher nichts gehört, wurde das irgendwo angesprochen?
Bodycount02:
--- Zitat von: bettelmusikant am 10.02.2025 08:10 ---Hallo, von einer Streichung habe ich bisher nichts gehört, wurde das irgendwo angesprochen?
--- End quote ---
Offiziell noch nicht... Gab nur intern ein paar Stimmen aus dem Ministerium, die darauf hinweisen könnten
Hebamter:
--- Zitat von: bettelmusikant am 10.02.2025 08:10 ---Hallo, von einer Streichung habe ich bisher nichts gehört, wurde das irgendwo angesprochen?
--- End quote ---
Die Maßnahme kann man "Verschiebung" nennen, aber es wird ja nichts nach hinten verschoben was später eine Verlängerung zur Folge hätte. Die Besoldungserhöhung der Monate August, September, Oktober, November 2025 soll schlicht gestrichen werden. So jedenfalls meine Wahrnehmung....
Hesse:
Genau so ist es Hebeamter!
Für die Politik hört sich Verschiebung allerdings besser an. Und viele Bedienstete folgen diesen Worten ohne es für sich genauer zu hinterfragen. Dann muss man sich ja auch weniger drüber ärgern ;) und (fast) alle sind glücklich(er). Deshalb gibt es schlussendlich auch so wenig Gegenwind. Hätte die Politik von jedem Beamten auf seiner Lohnabrechnung 500 Euro einbehalten, hätte es wohlmöglich mehr Reaktionen gegeben. Der Mensch neigt nun mal dazu "weg nehmen" stärker zu gewichten als "nicht bekommen".
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version