Beamte und Soldaten > Beamte Hessen
Verschiebung der 2. Besoldungserhöhung 2025
AVP:
--- Zitat von: LehrerinRLP am 12.11.2024 16:54 ---Das kommt, ist irre und trotzdem seid ihr in Hessen noch gut dran dank der 2x3% aus dem letzten Jahr ... !
--- End quote ---
Jap dachte auch erst „was für eine Sauerei“, bis ich mal nachgerechnet habe dass ich aktuell in Hessen schon mehr bekommen würde als ich ab Februar 2025 (+5,5%) in Niedersachsen bekomme.
Also ist natürlich trotzdem dreist, aber nicht ganz so dreist wie andere Dienstherren
Beamtibus:
Der Morgen fängt ja schon wieder gut an. Im Wahlkampf hat die SPD noch was davon gelabert, dass die Besoldungen verfassungswidrig seien. 2024 gabs schon ne 0-Runde(ja ich weiß, es gab 3000 € Inflationsprämie) und nun muss ausgerechnet die Besoldungserhöhung um 4 Monate verschoben werden?
Meine Laune ist schon wieder dermaßen im Keller.
Dank PKV-Erhöhung ist ein großer Teil der Erhöhung im Februar schon weg.
Danke für nix. Gleich Im Büro habe ich wieder besonders große Lust hervorragende Leistungen zu bringen...
Berti0809:
Und vergesst bei eurer Berechnung nicht die Diätenerhöhung des Hess. Landtags...kannst du dir nicht ausmalen. Und ein paar Wochen vorher noch eine Respekt-Kampagne ins Leben rufen. Ich brech echt ins Essen!
https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/hessen-diaeten-der-abgeordneten-im-landtag-steigen-93141803.html
bettelmusikant:
Also wäre es eine "Nachzahlung" oder wird die Wirksamkeit verschoben? Ist mir nicht ganz klar
Edit: Verschiebung. Der Link ist besser https://osthessen-news.de/n11768430/besoldungsgesetz-soll-nachtraglich-gekuerzt-werden.html
Bodycount02:
Während GDP Hessen, DBB Hessen und DGB Hessen wenigstens ein wenig auf Social Media zu dem Thema Stellung beziehen, schweigt die Selbstbeweihräuchernde DStG Hessen mal wieder. Herrlich wenn man von so nem Haufen vertreten wird :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version