Beamte und Soldaten > Beamte Hessen
Verschiebung der 2. Besoldungserhöhung 2025
Marius:
Hallo Finanzer2000 und alle anderen, die das Thema ggf. interessiert,
auf ein weiteres Vollzitat verzichte ich.
In Niedersachsen werden beispielsweise freie Planstellen gesondert nach Ressort im Haushaltsplan ausgewiesen, was eine gewisse Transparenz für die Beamten schafft. Aber wie auch immer, bekanntermaßen wurden die FÄ in dieser KW ja informiert, dass zum 01.04 nochmal in großer Zahl befördert wird, da haben die allermeisten ja nochmal "Glück" gehabt.
Ich bleibe aber dabei, dass ich in Zukunft (bereits zum 01.Oktober) von einer Warteliste ausgehe, zumindest im geh. Dienst ab vielleicht schon der A11, sodass da ggf. nicht alle beförderbaren Kollegen auch tatsächlich ihre Urkunde in den Händen halten werden.
Aber wer weiß, ob das noch zutrifft, nachdem der Haushalt 2024 "plötzlich" um 900 Millionen € besser dasteht, als geplant.
Solitair:
Bei uns wurde bei der Beförderung zu A13 eine Warteliste eingerichtet und der Vorsteher meinte auch, dass das im Oktober noch ausgeweitet werden könnte.
InternetistNeuland:
--- Zitat von: Solitair am 29.03.2025 11:55 ---Bei uns wurde bei der Beförderung zu A13 eine Warteliste eingerichtet und der Vorsteher meinte auch, dass das im Oktober noch ausgeweitet werden könnte.
--- End quote ---
Welche Behörde?
Solitair:
Finanzen
Bodycount02:
--- Zitat von: InternHesetistNeuland am 30.03.2025 10:37 ---
--- Zitat von: Solitair am 29.03.2025 11:55 ---Bei uns wurde bei der Beförderung zu A13 eine Warteliste eingerichtet und der Vorsteher meinte auch, dass das im Oktober noch ausgeweitet werden könnte.
--- End quote ---
Welche Behörde?
--- End quote ---
Wird wohl hessenweit so sein, konkret bestätigen kann ichs für FA´s, Mittelbehörden und Ministerium im Bereich Finanzen. Wir haben ja kein Geld #Hessengeld
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version