Bin in derselben Situation, aber bisher habe ich gar nichts gehört. Gestern beim Kreppelessen habe ich meinen PR-Vorsitzenden mal gefragt, aber er hätte auch nichts von einer Warteliste gehört. Aber das muss nichts heißen. In spätestens 4 Wochen werden wir mehr wissen.
[/quote]
Besten Dank für Deine Antwort. Leider ist es wie sonst auch, dass die FÄ zuletzt informiert werden. Zumindest besteht ja die Hoffnung, dass eine Warteliste mittlerweile dem ÖPR ggf. kommuniziert worden wäre.
Ich persönlich vermute, dass zumindest beim HMdF diesbezüglich zwischenzeitlich schon eine Entscheidung getroffen sein müsste. Leider weiß ich auch nicht mehr. Ich habe mir den einsehbaren Haushaltsentwurf für den Einzelplan 06 (HmdF) für 2025 mal angeschaut. Dort ist dieselbe Anzahl an Planstellen wie die Jahre davor eingegeben- also schonmal keine Stellenkürzungen. Zudem sind im Vergleich zum Vorjahr so einige "kw Vermerke" weggefallen. Was mich diesbezüglich verwundert ist die Tatsache, dass (zumindest ich) dem Stellenplan nicht entnehmen kann, wie viele freie! Planstellen für die jew. Besoldungsgruppe vorhanden sind.
Wenn man die regelrechte Beförderungswelle der letzten Jahre betrachtet-etwa auch im Oktober 24 ( fast 1.000! Beförderungen)- sehenden Auges, dass die Steuereinnahmen wegbrechen, können sie eigentlich nicht jetzt wieder mit der Warteliste anfangen.
Zumal dann im Oktober ein Vielfaches an beförderbaren Beamten wieder nachströmen wird. Mir ist natürlich bewusst, dass wir keinen Anspruch auf Beförderung haben. Allerdings wäre es einfach schön allmählich Klarheit oder zumindest doch entsprechende Signale zu erhalten. Daher mein Schreiben im Forum. Es schadet ja nicht, sich diesbezüglich hier auszutauschen. Aber ja, am Ende müssen wir es aussitzen und abwarten.
Wünsche ein schönes Wochenende!