dass man nach Aussage der Personalabteilung schlechter gestellt sei, wenn man vom öffentlichen Dienst geht und dann wieder zurückkommt, stimmt das?
Laut Aussage der Personalabteilung ginge es nicht mit einer höheren Stufe/EG anzufangen
Das klingt alles nach Bull Shit und Blödsinn quasseln der Personalabteilung, die maximal als Personalverwaltung unterwegs ist.
Halt unfähig oder unwillig.
Die Tätigkeitsinhalte würden sich etwas ändern von der fachlichen-Breite, wären aber sonst gleich. Ist das wirklich so?
Man ist aufgrund der übertragenden Tätigkeiten eingruppiert. Ob man sie ändert oder sie geändert sind, kann keiner dir beantworten, auch nicht ob das so ist.
Außerdem wurde mir 'versprochen', dass innerhalb 1 Jahres eine Höhergruppierung in EG10 durchgeführt wird.
Wenn man dir das versprechen kann,dann kann man es auch schon heute machen und nicht erst in enem Jahr.
Also wieder mal ... s.o.
Was sagt Ihr dazu? Klingen diese Aussagen legitim? Dass dieses Versprechen natürlich nicht bindend ist, ist mir klar. Warum kann mir EG10 nicht direkt angeboten werden? Es wird sich nach meinem Verständnis nichts an der Tätigkeit zwischen Tag 1 zu einem Jahr später ändern.
Es ist nichts anderes als eine schlechte Personalpolitik die dort an den Tag gelegt wird.
Renn weg und lass es bleiben, wenn du drauf angewiesen bist, dort wieder zuarbeiten, dann fordere eg10 und Stufe 3 ab Tag eins.
Denn das ginge, wenn der AG wolle und zwar tariflich.