Hallo zusammen,
ich habe in der freien Wirtschaft eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht und dann nach 3 Jahren Berufserfahrung zu einer Gemeinde mit ca. 10.000 Einwohnern gewechselt.
Ich wurde auf 9a eingruppiert, in letzter Zeit habe ich aber mitbekommen, dass IT-Admins in anderen Kommunen teilweise in 10 oder sogar 11 eingruppiert sind.
Wir machen in der IT alles selbst, von den Server-Umstellungen über die IT-Sicherheit, Backup aller Daten, etc. was in meinen Augen auch keine einfache Aufgabe ist und doch sehr viel Verantwortung beinhaltet.
Ich habe vor kurzem jetzt vom "IT-Fachkräftezuschlag" erfahren und wollte mal wissen wie das mit diesem abläuft. Wird der Zuschlag durch den Bürgermeister/Geschäftsführer genehmigt, muss sowas durch den Stadtrat oder wie genau funktioniert die Beantragung hier?
Vielen lieben Dank an alle!