Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[MV] Leistungsprämie Beamte

(1/3) > >>

ossibabe:
Hallo liebes Forum,

in unserer Kommune wird jährlich an alle Angestellten eine Leistungsprämie gezahlt. Diese wird aber nicht den Beamten ausgezahlt. Könnt ihr mir sagen, ob ich als Beamte eventuell auch Anspruch habe. Lese nämlich, dass Beamte durchaus einmal jährliche eine Leistungsprämie bekommen können. Danke für eure Antworten.

Admin:
bitte immer das ISO-Länder-Kürzel im Betreff in eckigen Klammern voranstellen. Das dient zum einen der besseren Lesbarkeit innerhalb des Forums, zum anderen werden dadurch die Top-Themen auf der jeweiligen Übersichtsseite der Landesbeamten selektiert.
Wir haben das Kürzel nun nachträglich hinzugefügt.

siehe auch:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,110973.0.html

Organisator:

--- Zitat von: ossibabe am 20.11.2024 14:03 ---Hallo liebes Forum,

in unserer Kommune wird jährlich an alle Angestellten eine Leistungsprämie gezahlt. Diese wird aber nicht den Beamten ausgezahlt. Könnt ihr mir sagen, ob ich als Beamte eventuell auch Anspruch habe. Lese nämlich, dass Beamte durchaus einmal jährliche eine Leistungsprämie bekommen können. Danke für eure Antworten.

--- End quote ---

Beamte können durchaus eine Leistungsprämie bekommen. Ist im Ermessen des Dienstherren, ob er dieses Instrument anwenden möchte.

AmeCor:
Wie kann ich die Auszahlung der Leistungsprämie denn bestmöglich "fordern"? Hat jemand eine Idee? Ich finde leider nach meinen Recherchen keine länderspezifische Verordnung für mein Bundesland (ST).

Organisator:
Beim Bund gibt es eine Bundesleistungsbesoldungsverordnung sowie Durchführungshinweise dazu. Sowas dürfte es auch auf Landesebene geben.

Da es vermutlich auch auf Landesebene ein freiwilliges Instrument ist, dürfte eine Leistungsprämie nicht einforderbar sein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version