Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[MV] Leistungsprämie Beamte

<< < (3/3)

Schmitti:
Hat man den Leuten in BaWü mal was vom Lohnsteuerjahresausgleich verraten?

Organisator:

--- Zitat von: Farold am 04.12.2024 11:53 ---Bei Angestellten lohnt sich diese Prämie überhaupt nicht denn sie wird - zumindest in Baden-Württemberg - immer mit dem Novembergehalt ausbezahlt. Da in diesem Monat auch noch die Jahressonderzahlung kommt sind die Abzüge so hoch dass von der Prämie so gut wie nichts mehr übrig bleibt. Allerdings dürfte bei Beamte da deutlich mehr netto vom brutto übrig bleiben. Aber aus Sicht der Baden-Württembergischen Angestellten könnte man diese Prämie gerne wieder streichen denn so motiviert das niemand, eher das Gegenteil ist der Fall. Aber eine Auszahlung im Dezember und somit eine Verminderung der Abzüge will das Land nicht denn es darf ja nicht sein dass sich der Angestelle ein Schnitzel mehr leisten kann.

--- End quote ---

Abgesehen davon, dass es sich hier um Prämien für Beamte handelt, welchen Unterschied macht der Auszahlungszeitpunkt hinsichtlich der Abzüge? Daher wohl auch der Hinweis von Schmitti.

Massltoff:

--- Zitat von: Farold am 04.12.2024 11:53 ---Bei Angestellten lohnt sich diese Prämie überhaupt nicht denn sie wird - zumindest in Baden-Württemberg - immer mit dem Novembergehalt ausbezahlt.
--- End quote ---

Das gilt wohl nicht für jede Behörde in BW. Bei uns erfolgt die Auszahlung für die Angestellten im April.

Beamter2021:
Hallo zusammen,

ich wollte kein neues Thema eröffnen und denke, dass es zum o.g. Thema passt  ;)

Zum 01.01.2025 erhalten die Tarifangestellten bei uns eine Sachbezugskarte in Höhe von 50,00 €/monatlich. Dies beruht auf den § 18 bzw. 18a TVöD. Vor diesem Hintergrund natürlich nicht für Beamte. Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit dies auch für Beamte umzusetzen? Ich habe speziell für Sachsen-Anhalt leider nichts gefunden. Daher wäre ich für Informationen, auch aus anderen Bundesländern, dankbar.
Es gibt ja den § 11 LBesG LSA mit der Anrechnung von Sachbezügen auf die Besoldung. Welche Sachbezüge sind hier gemeint?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Thomber:

--- Zitat ---Wie kann ich die Auszahlung der Leistungsprämie denn bestmöglich "fordern"?
--- End quote ---
   vielleicht durch entsprechend hohe Leistung.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version