Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[RP] Verbeamtung steht an - PKV noch 2024 oder lieber mit Ruhe entscheiden?

<< < (2/2)

Poincare:

--- Zitat von: hansmuffla am 21.11.2024 11:43 ---Du hast dich gar nicht selbst um die Kündigung gekümmert? Hattest du dir einmal angeschaut, was das für dich dann an Mehrkosten verursacht hat?

--- End quote ---

Sorry, habe überlesen, dass du wohl freiwillig versichert bist. Ich war pflichtversichert in der GKV, die Pflichversicherung erlischt mit dem Tag der Verbeamtung, es bedurfte keiner Kündigung, es entstanden keine Mehrkosten. Die Kinder waren familenversichert bei meiner Frau, diese wurden rückwirkend privatversichert.

hansmuffla:
Danke euch.

Habe jetzt ein konkretes Angebot der Alten Oldenburger, aufgrund einer Vorerkrankung mit etwas Zuschlag. Ich gehe am Montag noch einmal zum Arzt und gucke, ob man einen vernünftigen Befundbericht noch zusammenkriegt, damit der Zuschlag ggf. noch wegfallen kann.

Das Angebot ist an sich auch ganz okay, hat leider nur eine kleine Zahnstaffel über drei Jahre und Psychotherapie muss man beantragen. Da ist mir natürlich nicht ganz klar, was da die Kriterien der Versicherung sind.

Preislich hält sich das alles auch im Rahmen und wird so auf 340€ hinauslaufen mit dem besseren der beiden BET und der Pflegepflichtversicherung. Heilmittelkatalog ist offen, freie Arztwahl und Kosten über 3,5x GOÄ werden bezahlt. Ich denke, das ist ein ganz gutes Angebot.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version