Beamte und Soldaten > Beamte Hessen

Gesundheitliche Voraussetzung

<< < (3/3)

McWIre:

--- Zitat von: Casa am 22.11.2024 14:32 ---Die amtsärztliche Untersuchung dürfte keine besondere Hürde darstellen.

Du sagtest aber auch

--- Zitat ---Bisher hatte ich das auch nicht als Problem empfunden, jedoch hatte ich letzte Woche mit jemanden von der HUK gesprochen und eine direkte Ablehnung erhalten
--- End quote ---

HUK = Versicherung

--- End quote ---

Entschuldige die verwirrende Aussage, durch meine Anfrage bei der HUK und die direkte Ablehnung, dachte ich mir, dass es dann beim Amtsarzt auch als "problematisch" gesehen werden könnte.

OsCA:
PKV wird allerdings schwierig. Kann ein Ablehnungsgrund sein, weil Folgekrankheiten mit Schlafapnoe zusammenhängen. I.d.R. gibt es einen Risikozuschlag von mindestens 20 Prozent bist sogar 100 Prozent.
Zum Thema Amtsarzt: Wenn die Krankheit keinen Einfluss auf die auszübende Tätigkeit hat, dann hast du nichts zu befürchten.

clarion:
Das mit den 100% ist drei fabriziert und Bullshit.

McWIre:

--- Zitat von: OsCA am 25.11.2024 15:03 ---PKV wird allerdings schwierig. Kann ein Ablehnungsgrund sein, weil Folgekrankheiten mit Schlafapnoe zusammenhängen. I.d.R. gibt es einen Risikozuschlag von mindestens 20 Prozent bist sogar 100 Prozent.
Zum Thema Amtsarzt: Wenn die Krankheit keinen Einfluss auf die auszübende Tätigkeit hat, dann hast du nichts zu befürchten.

--- End quote ---

Hi, hatte vorher schon eine Anwartschaft abgeschlossen daher wird es keinen Zuschlag in dem Sinne geben:)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version