Beamte und Soldaten > Beamte Hessen

Gesundheitliche Voraussetzung

<< < (2/3) > >>

McWIre:

--- Zitat von: Gewerbler am 22.11.2024 11:10 ---Na dann ist es ja umso besser, dass du schon eine Anwartschaft hast. Die Öffnungsaktion bleibt natürlich unbenommen eine Möglichkeit, aber dann hast du mit der Anwartschaft ja schon einen Fuß in der Tür und kannst die für dich optimale Lösung finden - wenn der Amtsarzt positive Signale gibt und die einstellende Behörde letztlich positiv entscheidet :)

--- End quote ---

Na da hoffe ich mal auf das Beste,  soweit ich weiß ist die Behörde wohlwollend eingestellt. Da ich in der Vergangenheit nichts mit Amtsärzten zutun hatte, war das tatsächlich die größte Sorge in den vergangen Wochen. Sobald ich etwas weiß, werde ich berichten.
Vielen Dank für die Zusprechung.9

Casa:
Bei einer Anwartschaft wird dein Gesundheitsstatus üblicherweise zum Zeitpunkt des Abschlusses der Anwartschaft eingefroren. Eine erneute Gesundheitsprüfung ist später nicht notwendig.

McWIre:

--- Zitat von: Casa am 22.11.2024 12:21 ---Bei einer Anwartschaft wird dein Gesundheitsstatus üblicherweise zum Zeitpunkt des Abschlusses der Anwartschaft eingefroren. Eine erneute Gesundheitsprüfung ist später nicht notwendig.

--- End quote ---

Ja das stimmt, jedoch muss man doch zum Amtsarzt sobald es zu einer Verbeamtung kommt. Darauf zielte meine Frage ab:)

Casa:
Die amtsärztliche Untersuchung dürfte keine besondere Hürde darstellen.

Du sagtest aber auch

--- Zitat ---Bisher hatte ich das auch nicht als Problem empfunden, jedoch hatte ich letzte Woche mit jemanden von der HUK gesprochen und eine direkte Ablehnung erhalten
--- End quote ---

HUK = Versicherung

clarion:
Amtsarztund die private Krankenversicherung haben nichts miteinander zu tun.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version