Autor Thema: Frage Reisekostenerstattung Ausland  (Read 1031 times)

MrsTeacher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Frage Reisekostenerstattung Ausland
« am: 22.11.2024 14:50 »
Hallo,

ich bin Lehrerin und habe im Juni eine Klassenfahrt nach Italien begleitet. Der Kollege hatte leider keine Freiplätze o.ä. für Lehrer und ich musste 450 Euro bezahlen. Ich habe den Antrag, den man schriftlich und ohne Belege Ende der SOmmerferien eingereicht, da der Schulleiter noch unterschreiben musste. Ende August kam dann die AUfforderung noch die Belege einzureichen. Nun warte ich seitdem auf mein Geld. Anfang Oktober habe ich dort angerufen und die Sacharbeiterin teilte mir mit, dass es bei der Chefin zur Überprüfung läge. Nun ist es Ende November und ich habe mein Geld immer noch nicht. Ich finde das echt unverschämt, dass man so lange auf sein Geld warten muss. Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob es sich lohnt nochmal nachzufragen oder wie lange man ungefähr warten muss aktuell? Meine Kollegen mussten in der Vergangenheit keine sechs Wochen warten.
Ich ziehe auf jeden Fall für mich den Schluss, dass ich nie mehr für Klassenfahrten in Vorkasse treten werde.

NummerNull

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Frage Reisekostenerstattung Ausland
« Antwort #1 am: 28.11.2024 08:41 »
Hallo Mrs Teacher,

zunächst finde ich es unglaublich anstrengend wieder alles auf Papier einreichen zu müssen. Früher gingen auch Auslandsdienstreisen über das Serviceportal.
An deiner Stelle würde ich Mails an deine Sachbearbeiterin schreiben. Mein Geld kam innerhalb von 6 Wochen - ohne Probleme. Anrufen würde ich tatsächlich eher weniger - damit hat auch eine Kollegin eine schlechte Erfahrung gemacht.

Viele Grüße

MrsTeacher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Frage Reisekostenerstattung Ausland
« Antwort #2 am: 05.12.2024 17:35 »
Danke für deine Antwort. Ich habe leider keine Mail von einer Sachbearbeiterin. Die Mail stand leider nur auf dem Schreiben, dass ich ausgefüllt zurück schicken musste. Ich habe vor einer Woche eine Mail an die Zentrale geschickt. Eine Antwort habe ich leider nicht erhalten. Ich warte mal noch eine Woche. Dann telefoniere ich doch hinterher.

ab3enteuer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Frage Reisekostenerstattung Ausland
« Antwort #3 am: 20.12.2024 14:56 »
Danke für deine Antwort. Ich habe leider keine Mail von einer Sachbearbeiterin. Die Mail stand leider nur auf dem Schreiben, dass ich ausgefüllt zurück schicken musste. Ich habe vor einer Woche eine Mail an die Zentrale geschickt. Eine Antwort habe ich leider nicht erhalten. Ich warte mal noch eine Woche. Dann telefoniere ich doch hinterher.

Zu viele „leider“