Autor Thema: Umfrage -Agilität und agile Methoden in der öffentlichen Verwaltung-  (Read 1984 times)

Studentin2024

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit würde ich mich über die Teilnahme an meiner Umfrage zum Thema "*Agilität und agile Methoden in der öffentlichen Verwaltung*" freuen.

Die Umfrage dauert ca. 3-5 Minuten und richtet sich an alle Personen, die in der öffentlichen Verwaltung in Deutschland tätig sind.
Diese Umfrage kann gerne weitergeleitet und geteilt werden!
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

https://uc2456.customervoice360.com/uc/agile_Methoden_BA/

ElBarto

• Full Member
Ja, kam ca. 20 Jahre zu spät im ÖD an, inzwischen fährt die PW wieder zurück, kann also bei uns nur noch  so 5 bis 10 Jahre dauern bis es nachlässt.

Wasserkopp

• Full Member
Wenn man halbwegs ordentlich liest ist der Zeitansatz etwas optimistisch.

aruba

• Newbie
  • *
Gerne mache ich bei deiner Umfrage mit - auch wenn ich von Agilität bei meiner Verwaltung noch nie etwas gesehen oder gehört habe ;)
Viel Erfolg für deine Bachelorarbeit!

Studentin2024

• Newbie
  • *
Danke für eure Teilnahme, Unterstützung und euer Feedback! Teilt gern denk Link weiter :-)

clarion

• Hero Member
Es gab ja kein Textfeld. Meines Erachtens sind agile Methoden nicht die einzige Methode, gute Ergebnisse zu erzielen.  Bei der Softwareentwicklung oder stark von Technik abhängigen Abläufen ist das ohne Frage eine sehr gute Methode. Bei anderen Aufgaben hat sich die Standardmethode hervorragend bewährt. Neue Methoden einzuführen führt zudem zunächst zu erheblichen Reibungsverlusten, da nicht nur Führungskräfte sondern auch Mitarbeiter gern an Bewährten festhalten.

Studentin2024

• Newbie
  • *
Es gab ja kein Textfeld. Meines Erachtens sind agile Methoden nicht die einzige Methode, gute Ergebnisse zu erzielen.  Bei der Softwareentwicklung oder stark von Technik abhängigen Abläufen ist das ohne Frage eine sehr gute Methode. Bei anderen Aufgaben hat sich die Standardmethode hervorragend bewährt. Neue Methoden einzuführen führt zudem zunächst zu erheblichen Reibungsverlusten, da nicht nur Führungskräfte sondern auch Mitarbeiter gern an Bewährten festhalten.

Danke für deine Rückmeldung. Mein Forschungsdesign ist bewusst nicht soweit gewählt, sonst würde es wahrscheinlich den Umfang einer Bachelorarbeit deutlich überschreiten.

Studentin2024

• Newbie
  • *
Die Umfrage ist weiterhin offen und ich freue mich über tatkräftige Unterstützung und Beantwortung!

Studentin2024

• Newbie
  • *
Danke für euren Support. Wer noch mag, kann gern bis zum 9.12.2024 00:00 Uhr teilnehmen.