Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was tun, wenn Kollege wiederholt Fehler macht (und Schreiben geht raus)?

<< < (3/4) > >>

Susa:

--- Zitat von: meiers am 26.11.2024 10:26 ---Hallo,

vllt ist o. g. sogar mal eine Frage in einem VG, aber ich habe hier leider den Fall, dass eine Kollegin ständig dieselben Fehler macht und dann fehlerhafte Bescheide rausgehen, die dann korrigiert werden müssen ...

Was in diesem Fall tun? Direkt ansprechen, zumindest erst einmal, und sich dumm stellen und so nachfragen: "Hör mal, Du machst das so ... mir wurde das ganz anders gezeigt, welches ist jetzt richtig ...?"?!

Oder gleich zum direkten Vorgesetzten gehen und "petzen"?

Das Ganze wirft ja nun auch kein gutes Licht auf uns - bei anderen Behörden, die involviert sind und auch bei den Bescheidempfängern, die erst einen falschen Bescheid bekommen, dann einen Aufhebungsbescheid und dann einen neuen Bescheid.

Und im internen Nachgang bzgl. Rechnungsworkflow und Kontierung ist da dann auch einiges gerade zu ziehen.

Danke Euch.

GLG

--- End quote ---


Ich gehe ja davon aus, das der Name der Kollegin auf den Bescheiden steht als Sachbearbeiter und Ansprechpartner. Also fällt es doch auf sie zurück wenn sie Fehler macht.
Evtl. würde ich sie mal ansprechen und sagen, weißt Du übrigens das man das so und so macht?!

Eine Kollegin von uns macht auch ständig etliche Fehler. Hören möchte Sie es nicht. Die Verwaltung weiß Bescheid, da sie die Belege prüft und was passiert....sie wird befördert *lach*.

An Deiner Stelle würde mich das überhaupt nicht interessieren, wenn es Dich nicht betrifft.

Eleon:

Beförderungen sind in solchen Fällen angezeigt. Je schneller oben, desto weniger Fehler können auf der Arbeitsebene gemacht werden.

FearOfTheDuck:
Ja, das gute alte Wegloben schafft manchmal allgemeine Zufriedenheit. Außer man hat denjenigen dann als Vorgesetzten vor der Nase. ;)

Susa:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 02.12.2024 09:49 ---Ja, das gute alte Wegloben schafft manchmal allgemeine Zufriedenheit. Außer man hat denjenigen dann als Vorgesetzten vor der Nase. ;)

--- End quote ---


Nein macht die selben Aufgaben und nur noch etwas dazubekommen :-)

Diensthase:
Du als "Kollege" hast seine Arbeitsqualität zu prüfen. Das ist Aufgabe der Vorgesetzten. Wenn die dazu nicht willig oder in der Lage sind, ist das nicht dein Problem.Aber da kommt mal wieder die gute alte deutsche "Blockwart Mentalität" durch und evtl bringt es ja auch ne Beförderung andere anzuschwärzen ?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version